About the author

Mirco Rehmeier

Schon immer haben mich exklusive Produkte und Luxusgegenstände fasziniert. Darüber zu schreiben oder gar die Produkte auszuprobieren ist noch um einiges besser.

Related Articles

3 Comments

  1. 1

    FranktheTank

    super kluge idee eines stadt-niemals-auf-dem-land-gewesen-superdesigners!!

    1. um den kamin rum ist es immer voll mit holzbröseln
    2. die hitze beschlägt die scheiben spätestens nach dem 1sten gebrauch mit ruß
    3. das holz wird spröde durch die hitze…

    designschrott…

  2. 2

    Mirco

    Hmm, da muss ich etwas widersprechen, da auch ich bereits Erfahrungen mit einem Kamin sammeln konnte. Dieser Kamin ist mit einer Glasscheibe geschlossen, das verändert einiges. Dadurch wird es aussenrum nicht wirklich durch den Gebrauch dreckig, sondern nur durch das nachwerfen von Holz. Die Scheibe des Kamins beschlägt auch nicht sehr stark mit Ruß, ausser bei übermässig starkem Feuer im Kamin, was bei einem solch grossen Kamin selten sein dürfte.

  3. 3

    Italia_uno

    Ich finde die Idee super. Und als Designschrott kann man das keinesfalls bezeichnen. Im Gegenteil: von vorne bis hinten durchdacht.

    Die Scheibe wird wegen der CO2-Thematik eh Pflicht, die Scheibe verrusst zudem nur bei zu feuchtem Holz und das hat jeder selber in der Hand.

    Hätte ich das Geld, das wäre mein Ding.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2007 - 2016 by Mirco Rehmeier - Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de