Gerade erst vor wenigen Tagen ist das neue iPhone 6 von Apple auf den Markt gekommen und hat Fans und Kritiker genauso überrascht, schon kommt Juwelier Alexander Amosu und macht daraus ein Millionenhandy. Diese exklusive Version von Apples iPhone 6 besteht aus solidem 18-karätigem Gold und ist rundum mit Diamanten besetzt. Das Gewicht des neuen Gehäuses wird bei 85 Gramm liegen, pures Gold versteht sich. Dazu gibt es 6.127 Diamanten mit der Farbe VVS1 IF. Das Apple Logo auf der Rückseite wird aus einem einzelnen 51,29 Karat Diamanten geschliffen, der alleine etwa 10 Gramm wiegt. Die enorme Anzahl der Diamanten ist auch der Grund warum Alexander Amosu das Handy „Amosu Call of Diamonds iPhone 6“ nennt.
iPhone 6 mit 6127 Diamanten von Alexander Amosu
Die Arbeit an diesem goldenen Handy wird vermutlich zwei Monate dauern, wenn man sich überlegt, dass über 6.000 Diamanten auf dem iPhone angebracht werden müssen. Danach wird es mit einem Preis von £1,7 Millionen, umgerechnet etwa 2,1 Millionen Euro, das teuerste iPhone 6 sein und mit Sicherheit auch für eine Weile bleiben.
Wem das zuviel ist, der nimmt ein einfaches goldenes iPhone 6 von Alexander Amosu, ohne die vielen glitzernden Diamanten. Das kostet dann nur noch etwa 3.000 Euro.