Bei dieser Uhr kann man nicht genau sagen, ob es sich wirklich um eine Uhr handelt oder eher um ein Schmuckstück. Die Big Bang wird hergestellt von Hublot und verkauft für eine Million Dollar. Sie ist komplett mit Diamanten überzogen, insgesamt 493 Wesselton Diamanten im Baguette-Schliff und die erste Uhr, die in „serti mysterieux“ hergestellt wurde. Damit wird eine Technik bezeichnet, die von Van Cleef & Arpels aus Paris stammt und wirklich nur die Diamanten zeigt und nicht die Struktur, welche diese Diamanten hält. Mehr als 2000 Stunden sind in die Arbeit dieser Uhr geflossen, vom Design über Entwicklung, Maschinenprogrammierung, Auswahl der Präszisionswerkzeuge, Schleifen der Diamanten, visuelle Inspektion der einzelnen Teile, Setzen und Endbearbeitung. Vorgestellt wurde diese Uhr auf der Baselworld.
1 Kommentar
Dirk
Wer eine Million für diese Uhr ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen. Schmuckuhren haben den größten Preisverfall in der Juwelenbranche. Beispiel: Eine Piaget Uhr des Modells „Aura“ kostete damals um die DM 1.500.000. die Uhr war komplett mit großen, eigens für diese Uhr geschliffenen Diamanten besetzt. Bei einer Auktion von Christie’s Hong Kong brachte diese Uhr lediglich um die $ 190.000 ein. Na wenn das mal kein echt gutes Anlageobjekt war. 😉
Also. Das Ding da oben ist aus meiner Sicht als Schmuckexperte gerade mal € 150.000 wert. Mehr nicht! Es seind enn es handelt sich um eine Grande Complication. Naja aber jeden Tag steht ein dummer auf.