Die Tochter der Ferretti Group, Pershing, hat mit ihrer Pershing 72 einmal mehr bewiesen, dass sie sich im Bereich Design und in der technischen Ausstattung gut auskennen. Atemberaubend sind die Außenlinien der neuen Yacht, der schlanke langgezogene dynamische Rumpf. Und mit dem Interior Design legt Pershing das erste spektakuläre Resultat einer Kooperation mit Poltrona Frau vor, einer der elegantesten italienischen Designbrands. Hier wurde nicht nur Wert auf perfekte Ergonomik gelegt, sondern auch Wert auf ein perfektes Finish. Die Möbel von Poltrona Frau sind einfach chic, voller Eleganz und Wärme, lichtdurchflutet die Eignersuite mit ihren beiden großen Panoramafenstern. Das Design geht sogar bis in die Dusche, welche mit einem Bisazza-Mosaik gefliest wurde. Das neue Hardtop schützt das Heck wie den Salon. Wenn die Gäste Sonne wollen, lässt es sich über beiden Bereichen öffnen, und da die gläserne Abtrennung zwischen Heck und Salon bei Bedarf im Fußboden verschwindet, entsteht schnell eine grosse Open-Air-Fläche.
VIP- und Gäste-Kabine sind luxuriös ausgestattet, enorm komfortabel und bieten der der Crew genug Platz mit kleinem Wohnbereich, Minibar, Keramikkochfeld und einer Kabine für zwei Personen. Die Gästekabine lässt sich auf Wunsch des Eigners durch einen zusätzlichen Wohnbereich ersetzen, für Leute die eventuell das ganze Jahr über auf dem Boot wohnen möchten.
In der grossen Heckgarage finden ein 3,20 m langer Tender und ein Jet-Ski Platz. Die Gesamtlänge der Pershing 72 beträgt 22,25 m und bietet damit genug Platz für 16 Personen. Die Maschine besteht aus 2 x 1340 kW / 1823 PS Motoren, die eine Reisegeschwindigkeit von ca. 40 kn schafft und eine Höchstgeschwindigkeit von 46 kn.