Auf der Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig wurde letzte Woche die neue Luxusyacht „Yaretti By Fiona“ vorgestellt. Fiona Swarovski hat das Innendesign gestaltet. Dementsprechend zieren auch typische Swarovski Kristalle das Innere der Yacht. Die Unternehmerin, die 2002 in Mailand die Designgesellschaft Fiona Winter Studio (FWS) gegründet hat, ist als Designerin erfolgreich. Ihre Firma produziert neben Businessgeschenken verstärkt Modeartikel, unter anderem mit Swarovski-Kristallen geschmückte Damenbekleidung. Seit einigen Monaten entwirft die Frau von Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser auch das Innendesign von Luxushotels.
In über einjähriger Zusammenarbeit mit Yaretti Motoryachts, dem grössten österreichischen Produzenten von Luxusyachten wurde die Yacht „Yaretti by Fiona“ in Handarbeit gefertigt. Fiona Swarovski hat das gesamte Interieur designt, von den Holztäfelungen in Wenge matt und „Black Pearl“, einem buddhistischen Energieholz aus Indochina über das Dekor mit Edelsteinen und die Beleuchtung mit Swarovski-Kristallen bis hin zum maritimen Bordgeschirr, welches Fiona in Kooperation mit der Porzellanmanufaktur Augarten entworfen hat. Die Küche ist komplett ausgestattet, mit Herd mit Ceranfeld und Backofen, Dunstabzugshaube, Spüle, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank und Mikrowelle, wie man es aus seinem zuhause auch kennt.
Diese Luxusyacht ist 22,10m lang und 5,68m breit. Auf dieser Grösse verteilen sich 4 Kabinen mit 8 Kojen und 4 Naßzellen. Das Gesamtgewicht von 42 Tonnen wird durch die 2×746 kW (1014 PS) Diesel-Motoren angetrieben. Wer all diese Technik und Eleganz erwerben will, muss nur noch 2.300.000 Euro zzgl MwSt. auf den Tisch legen.
1 Kommentar
Gerry
Möchte nur wissen, wer auf ihre Balkonpflanzen, die sie ja zum Überleben der Wirtschaftskrise pflanzt, in der Zeit aufpasst 😉
Oder halt: Das war ja vergangenes Jahr nur ein gut gemeinter Rat an die „Unterschicht“ – Fiona trifft die Wirtschaftskrise zwar schwer, aber nicht so wie den „Otto-Normal-Verbraucher“.