Der Porsche Carrera GT ist ein absolutes Prestigeprodukt, der nur in einer Auflage von rund 1282 Exemplaren gebaut wurde und mittlerweile ausverkauft ist. Am 6. Mai 2006 verließ das letzte von Fahrzeug die Manufaktur in Leipzig. Wer aber trotz der Seltenheit seines Fahrzeugs gerne etwas Individualität haben möchte, der ist bei Gemballa genau richtig. Als einziger Porsche-Tuner weltweit hat Gemballa aufgrund seiner hohen technischen Kompetenz, dieses High-Tech-Automobil modifiziert und ihm ein Stück Individualität und auch einen eigenen Namen gegeben. Ausserdem gibt es noch eine kleine Leistungssteigerung bei Bedarf. Dieses spektakuläre Highend Automobil wurde auf den Namen Gemballa Mirage GT getauft und stellt das Serienmodell in allen Belangen in den Schatten.
Der Serienmotor des Porsche Carrera GT ist schon ein Traum, mit seinem 5,7 Liter V10 Motor leistet er satte 612 PS. Wer gern mehr möchte, für den bietet Gemballa 60 PS mehr Leistung durch eine geänderte Motorelektronik. Die Beschleunigung verbessert sich damit immerhin um 0,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Durch die erhöhte Leistung muss natürlich auch eine neue Edelstahlabgasanlage her, die mit vier statt zwei Auspuffrohren ausgestattet ist, welches ins komplett geänderte Design des Gemballa Mirage GT passt. Das veränderte Design hat einen neuen Frontspoiler mit zusätzlichen Lufteinlässen seitlich sowie einer Spoilerlippe. Ebenfalls neu ist die Fronthaube, sowie die Seitenschweller, die den Mirage GT muskulöser wirken lassen. Außerdem haben sie im hinteren Bereich jeweils eine Kühlöffnung für die Bremsen.
Um dem Wagen noch mehr Rennfeeling zu verpassen bekommt er noch einen mächtigen Heckflügel. Zur Verstärkung des Bremseffekts verfügt der über einen Bremsflügel, wie man ihn zum Beispiel vom Bugatti Veyron kennt, der sich beim Bremsen aufrecht in den Wind stellt. Auf dem Dach des Gemballa Mirage GT sitzt noch eine zusätzliche Airbox, durch die Luft über einen Luftkanal in den leistungsgesteigerten V10-Motor fliesst und ihn mit zusätzlichem Atem versorgt. All das zusammen lässt den Wagen wie einen FIA-GT-Rennwagen erscheinen, was noch dadurch unterstützt wird, das alle Karosserieteile des Mirage GT aus dem vom Rennsport bekannten Karbon sind.
Die Motorsportoptik, die aussen mit Karbon beginnt, setzt sich im Inneren fort, wie z.B. durch die Mittelkonsole und Türverkleidungen, welche auch aus Karbon sind. In der Mittelkonsole gibt es zusätzlich noch ein Multimedia Touchscreen Infosystem. Dieses Komplettpaket stellt absolutes High-End-Tuning dar. Die Kosten für den umfangreichen Komplettumbau aus dem Hause Gemballa beginnen bei 229.800 Euro.