Der holländische Kofferhersteller Henk bezeichnet seine Koffer selber als „No Suitcase“, also keine Koffer. Der Begriff Koffer ist zu einfach für den niederländischen Designer Henk van de Meene, der seine „Koffer“ als Objekt der Begierde und Designobjekt sieht.
Dieser Koffer hat ca 500 verschiedene Features, so dass man diese gar nicht alle aufzählen kann, aber der Koffer hat Räder, sowie Ablagefächer, die per Knopfdruck öffnen, ein spezielles Aktentaschen-Abteil und ein Anti-Diebstahl Kabel, dass man an die eigene Person befestigen kann. Ausserdem ist der Koffer so stabil, dass man bequem drauf sitzen kann.
Seine extreme Leichtigkeit bekommt er durch die Herstellung aus Karbonfaser. Dieser Henk-Koffer wird nur in einer limitierten Auflage von fünf Exemplaren hergestellt, daher liegt der Preis auch bei stolzen $22.000, oder umgerechnet ca 16.300 Euro.
1 Kommentar
PUTSTONE
Ein „HENK“ ist in der Tat kein profaner Reisekoffer, sondern kurz gesagt „die“ Lösung für den geschäftlichen Flugreisenden oder/und Vielflieger. Neben dem unglaublichen Handling ist er Hightech aus der Formel 1 und Flugtechnik: funktionabel, leicht und robust – und exklusiv. Das hat nun mal seinen Preis.