Der Aston Martin V8 Vantage N400 ist ein Tribut an die Renneinsätze von Aston Martin bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Daher hat der hauseigene Race-Spezialist dem V8 Vantage eine Leistungskur verpasst und die Leistung von 380PS auf 400PS erhöht, wie auch schon der Name N400 verrät. Den N400 gibt es mit einem normalen Fünfganggetriebe oder mit einem sehr sportlich abgestimmten Automatikgetriebe. Federn und Stoßdämpfer wurden ebenfalls überarbeitet, so dass der Aston Martin jetzt noch sportlicher liegt. Das wichtigste Merkmal sind allerdings die neuen diamantgeschliffenen Aluräder.
Der Aston Martin V8 Vantage N400 wurde bereits auf der IAA im September als Coupé präsentiert, jetzt jedoch endlich auch als Roadster. Man hat also die Wahl ziwschen offen und geschlossen.
Im Interieur zeigt sich der Aston Martin sportlich elegant, z.B. mit perforierten Ledersitze mit orangefarbenem Garn ziert. Als weitere Hommage an den Nürburgring prangt die Nordschleife auf der Mittelarmlehne sowie auch am Heck des N400, als kleines Schild neben der Modellbezeichnung „Vantage“. Technisch stammt jedoch alles aus der Serienversion.