Wer gerne in der Karibik Urlaub macht, für den hab ich hier ein perfektes kleines Plätzchen gefunden, wo man sich ganz in Ruhe entspannen kann. Necker Island ist eine Insel mit 74a Fläche, das sind 300.000m2. Die Insel gehört zu den British Virgin Islands, den Britischen Jungferninseln und liegt am nordöstlichen Ende der Inselkette. Umgeben von dem typisch klaren, blauen Wasser der Karibik bietet die Insel Eleganz und Lifestyle der Reichen und Berühmten. Die Insel ist seit Ende der 70er Jahre in Besitz von Sir Richard Branson, dem Gründer der Virgin Gruppe, der die Insel eigentlich für Stars der Musikbranche gekauft hatte, um dort Videos zu drehen die er mit Virgin Records vermarkten wollte.
Auf einem Berg in der Nähe des Strande steht das 10-Schlafzimmer Hauptgebäude, desweiteren gibt es fünf weitere kleinere Häuser. Die Gebäude auf der Insel sind in typisch balinesichen Stil gebaut, so wurden nur einheimische Steine, brasilianisches Holz, sowie Antiquitäten, Kunstwerke und Möbel aus Bali benutzt. Jedes der 10 Schlafzimmer hat offene Wände und geniesst so 360 Grad Rundumblick und immer eine frische Brise Karibikluft. Auf der Insel können insgesamt 28 Personen übernachten. Zu diesem Angebot gehören ausserdem private Pools, Tennisplatz, ein Privatkoch sowie ein umfangreiches Angebot an Wassersportgeräten. Die Preise für diese Insel starten bei $322.000 für 7 Nächte, umgerechnet ca 220.000 Euro.
Die Insel liegt ziemlich alleine, die nächtsgelegene grössere Insel ist Virgin Gorda (15 Minuten mit dem Boot) und Beef Island/Tortola (30 Minuten mit dem Boot). Von Beef Island werden die Gäste normalerweise mit einem High-Speed Boot abgeholt, sofern sie nicht bevorzugen mit einem Helikopter fliegen.
Viele bekannte Personen haben diese Insel schon näher kennengelernt und ihren Urlaub hier genossen, wie die Prinzessin Diana, Janet Jackson, Harrison Ford, Mariah Carey, Eddie Murphy und Oprah Winfrey. Der letzte Gast war der Google-Mitgründer Larry Page, der hier seine Hochzeit mit Lucy Southworth im Dezember 2007 gefeiert haben soll. Allerdings habe er noch einige weitere Inseln dazu gemietet, da Necker Island für die mehr als 600 geladenen Gäste nicht gerecht hätte.
Mehr Informationen zu Necker Island
1 Kommentar
Arvin
bei diesen Bildern komme ich gleich ins Schwärmen 🙂
Leider ist alles, nicht zuletzt wegen der hohen Erdölpreise viel zu teuer. Es lassen sich nicht einmal wie sonst immer günstige All Inklusive Angebote buchen