Die Kalla Lune ist das aktuellste Exemplar der Schweizer Uhrenmanufaktur Vacheron Constantin, dessen Vergangenheit bis ins Jahre 1755 zurückgeht. Die Uhr glänzt durch seine Unmengen an Diamanten. Das Gehäuse ist komplett aus 18-karätigem Weissgold und ist erhältlich in 41mm oder 36mm. Die grössere Version ist besetzt mit insgesamt 816 Diamanten im Baguetteschliff, 24 Diamanten im Brillantschliff und einem Diamanten im Rosetteschliff, die sich auf 42,61 Karat summieren. Davon hat das Gehäuse 134 Diamanten die es zusammen auf 9,3 Karat bringen. Das Ziffernblatt besteht ebenfalls aus 18-karätigem Weissgold und ist mit 170 Diamanten besetzt, de es auf 2,8 Karat bringen. Der Bereich der Mondphase ist nochmal mit 14 Diamanten besetzt sowie mit schwarzem Perlmutt. Das Armband besteht aus 18-karätigem Weissgold und ist mit Diamanten im Baguetteschliff besetzt, die sich alle aneinanderreihen und ein fliessendes Armband ergeben. Zu guter letzt ist auch noch die Krone mit einem Diamanten im Rosetteschliff besetzt.
Die Steine sind alle handgeschliffen und handgesetzt um ein perfektes Ergebnis zu erreichen. Das Uhrwerk ist das Kaliber 1410 mit Handaufzug und einer Energiereserve von 40 Stunden. Die Uhr ist damit wasserdicht bis zu 30 Meter. Die Vacheron Constantin Kalla Lune ist nur in den 15 eigenen Vacheron Constantin Boutiquen erhältlich, so wie in ganz speziell und persönlich ausgewählten weiteren Shops. Es gibt auch eine Version mit Lederarmband die anstelle der 816 Diamanten nur über 336 Diamanten verfügt und damit auch nur 14,64 Karat Diamanten hat. Der Preis für die Uhren: richtig teuer, mehr konnte ich leider nicht herrausfinden.
1 Kommentar
MiMa
Hallo,
in der aktuellen Preisliste steht nur nach Anfrage. Da aber die teuerste Uhr, die „Répétion Minutes Squelette, schon 739.000 CHF kostet, dürfte der Preis für die Kalla Lune wohl über 1.000.000 CHF liegen.