Das Schweizer Unternehmen Rinspeed, welches als Porsche Edeltuner bekannt ist, kann auf eine 30 jährige Tradition zurückblicken und hat nun seine neueste Version auf Basis des facegelifteten Porsche Cayenne präsentiert, den Rinspeed X-Treme. Der X-Treme soll eine Leistung von 600 PS und 810 Newtonmeter Drehmoment erreichen, im Vergleich zur Serienversion, die es auf 500 PS und 700 Nm bringt. Diese x-treme Leistung wird durch die extra grossen Reifen in der Grösse 315/25-R23 auf die Strasse gebracht. Die Reifen sind extra für eine Geschwindigkeit von bis zu 300km/h zugelassen.
Vom Design hat Rinspeed noch mal einiges drauf gelegt. Eine aggressiv gestaltete Frontschürze, grössere Lufteinlässe mit Lamellen sowie ein Frontsplitter mit eigener Bremsbelüftung geben dem Rinspeed X-Treme ein sehr sportlich aggresives Gesicht. Die Kotflügelverbreiterungen zeigen, dass der SUV hauptsächlich auf der Strasse fahren wird. Als Ergänzung runde die Seitenschweller das Ganze noch ab und bilden den Übergang zu den breiten Radhäusern. An der Heckschürze wurde zusätzlich ein Diffusor angebracht um den Auftrieb zu verringern. Die zwei grossen Chromendrohre stellen das Highlight am Heck dar. Durch die Sportauspuffanlage wird sofort deutlich, das reichlich Kraft in dem Porsche Cayenne von Rinspeedsteckt.
Durch die intelligente Luftfederung erhält der Porsche Cayenne eine variabale Höhe. So wird eine Tieferlegung von bis zu 35 mm erreicht, oder auch eine Erhöhung fürs Gelände. Der gesamte Verstellbereich beträgt 110 mm.
Im Inneren geht es exklusiv weiter. So gibt es eine exklusive Lederausstattungen sowie weitere Individualisierungsmöglichkeiten wie Einzelsitzanlagen, Home Entertainment und vieles weitere.
1 Kommentar
claus
Der Porsche ist ja gut und schön, jedoch frage ich mich immer wieder wer A: Einen SUV überhaupt braucht und erst recht wer die „Gelände Ausführung“
benötigt.sicherlich nicht die,die jeden Tag von Zuhause ins Büro fahren…:)