Der bayerische Tuner Mansory ist kein Unbekannter mehr, wenn es um das aufbereiten luxuriöser Autos geht, daher hat Mansory sich diesmal den eh schon ziemlich exklusiven Sportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren geschnappt und daraus eine noch exklusivere Gold-Edition mit dem Namen Renovatio geschaffen. Der Mansory SLR Renovatio glänzt durch neue Karosserie-Komponenten aus Karbon, den bis in die letzte Ecke veredelten Innenraum und einen um 74 PS auf 700 PS und 880 Nm Drehmoment getunten 5,5-Liter-V8-Kompressor. Damit soll er zwei Zehntel schneller als der Standard-SLR von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erreichen.
Der Motor selber wurde nicht verändert, nur der Kompressor, der den Motor mit mehr Luft versorgen kann sowie der Luftfilter und das Motorsteuergerät. Aber das ist eigentlich noch das unauffälligste an dem Mansory Renovatio, denn das Besondere an dem Silberpfeil ist, dass er in Gold getaucht wurde. Einige Karosserie-Komponenten wurden aus Karbon gefertigt, wie etwa die Frontschürze mit großflächigen Aussparungen für die leistungsstärkeren Ladeluftkühler oder die verbreiterten Kotflügel, zwischen denen neu gestaltete Schweller sitzen, aus denen die Sidepipe-Abgasrohre laufen. Ebenfalls die Heckschürze wird von einem gewaltigen Karbon-Diffusor diminiert. All diese Teile glänzen in Gold.
Das Showcar, das auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, wurde im Innenraum zudem mit Alcantara-Leder bis in die kleinste Spalte versehen, sowie mit Teilen aus goldenem Leder und goldenen Nähten verziert. Ausserdem wurde das SLR-Cockpit mit Echt-Karbon-Elementen, einem Sportlenkrad, einer Alu-Pedalerie und beleuchteten Einstiegsleisten aufgewertet.
5 Kommentar
ado
krass
Sebastian
Mich würde interessieren was dieses Auto kostet??? 😉
Jenny
& was kostet des jetzt?
Mirco Rehmeier
Ein Preis ist mir leider nicht bekannt. Aber ich vermute mal riiiichtig teuer.
Marcel
Dieses Auto ist einfach nur geil.
Mit dem würd ich auch mal gerne fahren.