Im vergangenen Sommer wurde die Pershing 115 bereits in Cannes vorgestellt und seitdem feiert diese exklusive Megayacht auf jeder Show erneut grosse Erfolge und lässt immer noch alle Zuschauer sprachlos. Die neue Pershing 115 vereint alle Vorzüge eines modernen und offenen Cruisers mit dem Raumangebot einer großen Yacht. Neu an der Pershing 115 ist, dass sie ab sofort nicht mehr nur mit zwei MTU-Dieselmotoren mit 7.400 PS ausgestattet ist, sondern mit einer zusätzlichen Gasturbine erhältlich ist, die eine Mehrleistung von 5.100 PS bringt und die mehr als 35 Meter lange Megayacht auf eine unglaubliche Geschwindigkeit von 55 Knoten beschleunigt. Aber das ist nicht alles.
Mit ihrem Flaggschiff zeigt die Werft aus Mondolfo einmal mehr, dass es bei der Entwicklung von Schiffen im Bereich Größe, Motorisierung, Komfort und Luxus keine Grenzen gibt. Die „OneOneFive“ ist die bislang größte Konstruktion der Firma Pershing. Designed wurde sie von Fulvio De Simoni.
Das Platzangebot auf der Pershing 115 ist unglaublich. Einzigartig ist sicherlich der versenkbare Esstisch auf dem Vorderschiff, zweifellos ein traumhafter Platz für ein romantisches Dinner. Direkt dahinter gibt es eine grosszügige Sonnenfläche unter der sich das Wasserspielzeug befindet, das per Kran rausgeholt werden kann. Hier ist Platz für zwei Jet-Skis.
Im Gegensatz zur Baureihe eins, die vom Fußboden bis zu den Sofas komplett in Weiß gehalten war, überzeugt die neue Baureihe mit dunklem Wenge-Fußboden, offenporigem Kirschholz und cremefarbenem Leder.
Ganz oben auf dem Dach der Pershing 115 gibt es ein privates Sonnendeck, das ist so privat und hoch, dass man sich ganz beruhigt sonnen kann ohne fremde Augen zu fürchten.
Im Aufenthaltsbereich, der sich zwischen Oberdeck und der unteren Etage befindet wurde ein neuer Bereich geschaffen. In diesem exklusiven Bereich gibt es ein privates Arbeitszimmer oder einen komfortablen Fernsehbereich.
Der Schlafbereich besteht aus insgesamt vier Kabinen mit en-suite Badezimmer. In der Mitte des Bootes ist die grosszügige und lichtdurchflutete Hauptkabine. Zwischen dieser und der speziellen VIP-Kabine im Bug liegen zwei weitere Gäste-Kabinen. Im Heck gibt es drei komfortable Doppel-Kabinen für die Crew-Mitglieder mit Bad, Waschküche und grosser Schiffsküche. Bei Bedarf kann am Heck ausserdem noch ein grosses Beiboot untergebracht werden.
Die neue Baureihe verfügt ausserdem über den sogenannten „Dampfhammer“, eine Gasturbine, die noch einmal zusätzliche 5.100 PS Mehrleistung zu den bereits vorhandenen 7.400 PS bietet und damit insgesamt 12.500 PS leistet.
4 Kommentar
Casi
was kostet denn der Spaß? Ich müsste bald Kohle aus meinen Vermögenswirksamen Leistungen kriegen und hab noch keine wirkliche Idee 😉
Mirco
Sehr gute Frage. Ich konnte bis jetzt keine einheitlichen Preise finden. Die extra Gasturbine kostet wohl 3,5 Millionen Dollar. Angeblich soll die Yacht 12 Millionen Dollar kosten, das kann aber kaum sein. Ich hab auch mal was von 80 Millionen gelesen. Also keine klare Aussage
gundo
die „one one five“ kostet ca. 13,5 mio.€
Guido
Der Name sagt es doch schon, das gute Stück kostet stattliche 115 Mio $…