Das Beverly Wilshire Hotel in Beverly Hills hat mit Sicherheit jeder schon mal gesehen, zumindest jeder, der den Film „Pretty Woman“ mit Julia Roberts und Richard Gere seit 1990 gesehen hat. Das Luxus Hotel das 1928 erbaut wurde liegt in Beverly Hills am Wilshire Boulevard Ecke Rodeo Drive, welches die teuerste Einkaufsstraße der Welt ist. Das Beverly Wilshire Hotel gehört zur Hotelkette Four Seasons Hotels and Resorts. Ab 495 Dollar kann man in einem der 395 Zimmer oder Suiten übernachten. Und für lächerliche 10.000 Dollar pro Nacht kann man sich, wie auch Julia und Richard in der größten Suite des Hotels, der Penthouse Suite, im obersten Stockwerk einmieten. Dort bekommt der Gast ein komplettes Apartment mit je drei Schlafzimmern und Bädern, einem Esszimmer und einem Wohnzimmer geboten.
Das historische Beverly Wilshire Hotel liegt im Herzen von Beverly Hills und versprüht wahre Lebensfreude. Nach aufwendiger Modernisierung im Jahr 1991 ist eine elegante Melange aus Tradition und Trends entstanden, in direkter Nähe zu den exklusiven Shops des Rodeo Drive. Glamouröse Events sowie das Sehen und Gesehenwerden im Restaurant finden ihren Gegenpol in der Ruhe und im persönlichen Komfort des Spas, des Pools und der luftigen Gästezimmer. Durch den aufmerksamen Four Seasons-Service fühlt sich der Gast jederzeit umsorgt. Four Seasons Hotels and Resorts ist übrigens eine öffentliche Aktiengesellschaft mit Unternehmenssitz in Toronto in Ontario, Kanada, bei der Bill Gates einer der größten Aktionäre ist.
Elvis Presley und später auch der Schauspieler Warren Beatty lebten einige Jahre in Suiten des Hotels. Ebenfalls John Lennon lebte dort einige Zeit, als er sich für einige Monate von Yoko Ono getrennt hatte. Weitere prominente Gäste waren u.a. der japanische Kaiser Hirohito und der Dalai Lama wie auch die Schauspieler Michael Caine, Michael Douglas, Farrah Fawcett, Dustin Hoffman, Walter Matthau und Al Pacino, also alles, was Rang und Namen hat. Und natürlich Julia Roberts und Richard Gere in dem Film Pretty Woman.