Über zwei Jahrhunderte galt der Breidenbacher Hof an Düsseldorfs Königsallee, der Kö als Inbegriff für die luxuriöse Hotelwelt, bis das exklusive Hotel 1999 geschlossen wurde. Am 19. Mai wird es wieder eröffnet, als Luxushotel im Fünf-Sterne Segment unter dem offiziellen Namen „Breidenbacher Hof, a Capella Hotel„. Neben dem Traditionshotel Breidenbacher Hof gibt es noch das „Steigenberger Park Hotel“ sowie das 2005 eröffnete „Hotel Intercontinental“, welche an Düsseldorfs Prachtboulevard liegen und über fünf Sterne verfügen.
Ein kuwaitischer Investor hat rund 100 Millionen Euro in den Breidenbacher Hof investiert um das ehemalige Luxushotel wieder aufleben zu lassen. Entstanden sind im Hotelbereich 79 Gästezimmer und 16 Suiten. Die Nacht in der teuersten Suite liegt bei 3.500 Euro. Dafür bekommt aber jeder Gast ab seinem Eintreffen einen persönlichen Assistenten, der viele Aufgaben übernimmt, wie die Begleitung zum Zimmer, Einweisung in die Zimmertechnik, oder aber er spielt mit den Gästen Schach oder Backgammon und besorgt Karten für abendliche Veranstaltungen.
4 Kommentar
bmwmsechs
ein schönes hotel, vor allem das bad gefällt mir sehr gut…ich denke das dieses hotel großen erfolg hat, der standort an der königsallee ist perfekt für so ein luxushaus
maxell
Ja, war 2 nächte im Hotel und muss sagen es gefällt mir gut. Lage, Service, und Preis-Leistungsverhältniss stimmen.
Ein Kaffee and der Bar ist sehr empfehlenswerd.
understatement
Auf dem Zimmer-Photo wirkt alles so düster und beklemmend.
Sven
Ich war ebenfalls dort, jedoch nur eine Nacht. Der Kaffee an der Bar ist wirklich gut. 🙂