William Henry Gates III, bekannt als Bill Gates, ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und der Gründer von Microsoft. Mit einem Vermögen von etwa 58 Milliarden US-Dollar gilt der 52-jährige Bill Gates als drittreichster Mann der Welt. Seinen letzten Arbeitstag bei Microsoft hatte er am 27. Juni 2008 und hat sich danach zur Ruhe gesetzt. Seine Villa befindet sich in Medina am Lake Washington, in der Nähe von Seattle, wo er auch geboren wurde. Das Haus wurde an einem Hügel gebaut und befindet sich auf einem Grundstück mit über 20.000 m². Die Villa ist entweder über eine 84-stufige Treppe oder einen Fahrstuhl erreichbar.
Zu der grossartigen Ausstattung gehört ein 1.300 m² grosser Pool Bereich mit 20m Swimming-Pool mit Unterwasser Musik System, ein 800 m² Sportstudio inklusive Sauna und extra hohem Trampolin Bereich, ein 300 m² Esssaal mit 24 Plätzen für die engsten Freunde, sowie acht Schlafzimmer und 25 Bäder. Natürlich gibt es für die Fortbildung auch eine 700 m² grosse Bücherei mit Kamin sowie zwei Geheimverstecken für spezielle Bücher. Eines davon beinhaltet Leonardo da Vinci’s Notizbuch aus dem 16. Jahrhundert, den Codex Leicester, welches Gates für $30,8 Millionen kaufte. Natürlich hat der Mediengigant auch ein eigenes Kino für 20 Personen, das mit flauschigen Sesseln, einer Popcornmaschine und HDTV ausgestattet ist. Um eine kleine Party feiern zu können gibt es einen 700 m² grossen Ballsaal, in dem 150 Personen im Sitzen Platz finden, oder ca 200 Leuten gleichzeitig ein Cocktail serviert werden kann. Hier gibt es einen 2 Meter breiten Kamin auf der einen Seite, sowie ein 7 Meter breites Video-Display, dass aus 24 Rückprojektionsfernsehern besteht. Der Wert dieser einmaligen Immobilie soll über $134 Millionen betragen.
Ein Satellitenbild gibt es bei VirtualGlobetrotting
1 Kommentar
kelbi
Zudem hat das Haus die modernste Austattung die es gibt. Dort funktioniert alles mit Händeklatschen oder per Spracheingabe. Das kam mal in einer Reportage im TV.