Vom 10.-15. September 2008 findet in Cannes eine große Luxus-Yacht und Boots Show statt, das „Festival international de la Plaisance“. Bei dieser Messe sind alle berühmten Hersteller vertreten und stellen ihre exklusiven Boote und Yachten vor. In Kooperation mit dem italienischen Luxusyachten Hersteller Pershing, einer Marke der italienischen Gruppe Ferretti, der mit seinen hochwertigen Yachten immer wieder neue Maßstäbe setzt, wird auch die Schweizer Luxusuhrenmarke Parmigiani Fleurier ihre neue Sportuhren-Kollektion „Pershing“ vorstellen. Das absolute Highlight ist dabei die limitierte Kollektion „115“, die nach der berühmten Pershing Yacht 115 oder auch „one-one-five“ von Pershing benannt wurde. Einzigartig hierbei ist, dass im Boden jeder Uhr eine Abbildung einer Pershing Yacht eingraviert ist. Die Modelle der limitierten Auflage sind auf 115 Exemplare begrenzt. Der Parmigiani Fleurier Pershing Chronograph 115 mit Gehäuse und Armband aus Palladium ist zu einem Preis von 56.400 erhältlich.
Als erstes Ergebnis dieser neuen Partnerschaft stellt PARMIGIANI FLEURIER die erste Produktreihe von PERSHING-Wassersportuhren vor, die sich an eine männliche und weibliche Kundschaft richtet und in einer breit gefächerten Auswahl an Modellen und Uhrwerken aufwartet. Die Pershing-Kollektion besteht aus zwei verschiedenen Produktlinien: die limitierte Auflage „one-one-five“ in 18-karätigem Roségold und Palladium 950, die zu Ehren der größten und prestigeträchtigsten Pershing-Yacht von 115 Fuß entwickelt wurde und die Kollektion von PERSHING-Chronographen in Edelstahl, die nicht nummeriert ist und in vier Zifferblattversionen angeboten wird.
Die erste, im Zeichen dieser neuen Partnerschaft entwickelte Kollektion, wird in einer limitierten Auflage „one-one-five“ zu Ehren der größten und prestigeträchtigsten Pershing-Yacht von 115 Fuß präsentiert, was die Gravur auf dem Gehäuseboden bezeugt. Die exklusive Serie erscheint in 18-karätigem Roségold und Palladium 950 und ist in den zwei Zifferblattversionen „Havanna“ und „Silber“ erhältlich, die beide bis 115 nummeriert sind. Der Pershing-Chronograph ist mit dem automatischen Chronographenwerk Kaliber PF 190 ausgestattet. Er zeigt die Stunden, Minuten und die Chronographensekunde aus der Mitte an und verfügt zudem über einen 12-Stunden- und einen 30-Minutenzähler, die kleine Sekunde, eine Tachymeteranzeige und das Großdatum. Das Gehäuse ist bis 200 Meter wasserdicht und mit einer Drehlünette versehen.
Die zweite Kollektion mit PERSHING-Chronographen ist nicht nummeriert, verfügt jedoch über dieselbe neuartige Gestalt und ist in vier Zifferblattversionen erhältlich: „Graphit“, „Silber“, „Blu Metal“ und „Amarant“. Sie ist ausschließlich aus Edelstahl gefertigt und erinnert an die silbernen Reflexe der Schalen der PERSHING-Yachten, die sofort als die typische Farbe der italienischen Marke wiedererkannt werden. Durch die satinierten Bandanstöße und das polierte Mittelteil wird raffiniert mit Kontrasten gespielt. Die Armbanduhr ist mit dem automatischen Chronographenwerk Parmigiani Fleurier Kaliber PF 334 ausgestattet, das vollständig in der Manufaktur in Fleurier entwickelt und gefertigt wurde. Sie ist mit Kautschukband oder Edelstahlarmband verfügbar, bis 200 Meter wasserdicht und mit einer Drehlünette versehen. Auf dem Gehäuseboden ist jeweils eines der renommiertesten Pershing-Modelle eingraviert.