Bereits 2005 präsentierte Morgan auf dem Genfer Automobilsalon den Morgan Aeromax, ein auf dem Aero aufbauendes Einzelstück, das für einen Freund der Familie Morgan, Prinz Eric Ioan Sturdza (Inhaber Banque Baring Brothers Sturdza SA), den jüngsten Bruder des moldawischen Prinzen Dimitrie Sturdza, den 30 fachen Schweizermeister im Tennis, hergestellt wurde. Das Design dieses Autos stammt vom erst 25-jährigen Briten Matthew Humphries, der mit gerade einmal 22 Jahren den Aeromax noch als Student zu Papier gebracht hat. Der Morgan Aeromax ist limitiert auf 100 Exemplare. Ausgestattet mit einem 4,8 Liter messenden V8 Motor von BMW, der 367 PS leistet. Und das bei einem Leergewicht von nur 1.150 kg. Damit beschleunigt der Aeromax in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 270 km/h.
Wie auch seine Vorfahren baut der Aeromax auf einen laminierten Eschenholzrahmen. Die Aluminiumbleche der Karosserie sind handgefertigt. Morgan feiert seinen 100. Geburtstag eben kräftig. Die Front ist Morgan-typisch und zeigt den typischen Morgan „Waterfall“ Grill mit Rundbogen und senkrechten Streben. Auch das Heck des Aeromax ist einmalig, so verfügt er über eine geteilte Heckscheibe unter der reichlich Stauraum zu finden ist. Auf eine Stossstange wird verzichtet, da dies den Fluss der Linien stören würde. Nur zwei Endrohre ragen aus dem Heck hervor, falls man nicht auf die optionalen Sidepipes umsteigt.
Im Innenraum wirkt alles sehr aufgeräumt und überlegt platziert. Eine umlaufende Holzleiste faßt das Cockpit ein, ganz so wie die Reeling eines hölzernen Sportbootes. Der gesamte Morgan Aeromax ist eine perfekte Balance zwischen Klassik und modernem Fahrzeugbau. Dafür ist man dann auch gerne bereit einen Preis von 110.000 Pfund, oder ca 140.000 Euro zu bezahlen, jedenfalls waren schon genug Leute dazu bereit und haben die 100 verfügbaren Modell gekauft. DIe letzten Modelle sollen in 2009 ausgeliefert werden.