Harley Davidson ist und bleibt immer der Kult unter den wahren Motorrädern, daher hat die amerikanische Firma für das Modeljahr 2009 die neue VRSCF V-Rod Muscle vorgestellt, welche die VRSC Modellpalette, die Familie der flüssigkeitsgekühlten Power Cruiser, bereichern soll. Äusserst knapp geschnittene Front- und Heck-Fender, neu gestylte Kühlerverkleidungen und neue, tief heruntergezogene Lufthutzen an der Airbox unterstreichen den Namen der neuen V-Rod Muscle. Am Heck sorgen neue LED-Rücklichter und LED-Blinker für eine schlanke Leuchteneinheit. Genauso modern ist die Front, an der die LED-Blinker in den Spiegelauslegern eingebaut sind. Der moderne Biker sitzt in der neuen Harley Davidson V-Rod Muscle etwas tiefer und kann seine Beine weit strecken, zu den vorverlegten Fussrasten. Ein flacher Lenker mit innenliegender Kabelführung sorgt für eine Extraportion Coolness.
Weitere Details der neuen Harley sind ein schwarzes Fünfspeichen-Leichtmetallgussrad, geschmiedete Gabelbrücken aus poliertem Leichtmetall, ein markanter, tropfenförmiger Klarglasscheinwerfer mit schwarzem Gehäuse sowie eine neue Auspuffanlage im Satin Chrom Finish mit je einem Schalldämpfer je Fahrzeugseite. Damit wirkt das Motorrad etwas gestreckter.
Wie bei den weiteren Modellen der VRSC Modellpalette sorgt ein flüssigkeitsgekühlter, 1.246 cm³ Motor mit Fünfgangschaltbox und Slipper-Kupplung für Leistung. Fürs bremsen gibt es eine Brembo Bremsanlage mit drei Bremsscheiben sowie ABS. Das ist genaus serienmässig vorhanden wie die Wegfahrsperre und die Alarmanlage.
Die V-Rod Muscle wird in den Lackfarben Vivid Black, Brillant Silver Pearl, Dark Blue Denim und Red Hot Sunglo angeboten und ist zu einem Preis ab 18.445 Euro zu haben.