Die neue Omega Seamaster Aqua Terra Collection Modelle sind einfach umwerfend mit ihrem neuen Teak Concept Ziffernblatt, dass die gleichen vertikalen Linien hat wie das Holzdeck von exklusiven Luxusyachten. Die Zeiger sowie die Stundenmarkierungen sind aus 18-karätigem Gold und sind bedeckt mit weissem Super-LumiNova, welches nachts blau leuchtet. Diese mechanischen Uhren der neuen Seamaster Aqua Terra Collection sind mit die ersten Uhren von Omega, die mit der „Si14“ Ausgleichsfeder ausgestattet ist. Diese Federn sind nach dem chemischen Symbol und der Atomnummer für Silikon bezeichnet. Silikon ist nicht magnetisch, daher haben magnetische Objekte auf diese Uhr keinen Einfluss, wie auf normale, traditionelle Uhren. Ebenfalls haben normale mechanische Uhren über die Zeit eine kleine Gangungenauigkeit durch alltägliche Erschütterungen, diese Störungen haben fast keinen Einfluss auf die Si 14 Ausgleichsfedern. Die Si 14 Kennzeichung ist auf der Rückseite der Uhr zu sehen um daran zu erinnern, dass diese Uhr zu den besten und am weitesten fortgeschrittenen Uhren der Welt zählt.
Die Omega Aqua Terra Collection for Men kommt in zwei Gehäusegrössen, 41,5 mm und 38,5 mm. Das Uhrwekr ist das Automatikuhrwerk Omega Co-Axial Kaliber 8500/8501. Das 41,5 mm Modell kommt komplett in 18-karätigem Rosé-Gold, in 18-karätigem Rosé-Gold mit Edelstahl oder komplett in Edelstahl. Alternativ ist auch ein braunes Alligator Lederarmband erhältlich. Das 38,5 mm Modell kommt in 18-karätigem Rosé-Gold oder Gelb-Gold oder in Kombination mit Edelstahl.
2 Kommentar
tithonos
Typischer Übersetzungsfehler: „Silicon“ bedeutet nicht „Silikon“ sondern „Silizium“. Silikon ist natürlich auch kein Element, damit kann man Fugen dichten aber keine Uhren bauen. Nichts desto trotz besteht Silikon unter anderem auch aus dem Element Silizium. Dass Silizium diamagnetisch ist möchte ich hier gar nicht diskutieren 🙂 Ansonsten: Schöne Uhr.
Mirco
Da muss ich dir wohl recht geben. Silikon macht eigentlich wenig Sinn.