Bei der modernen Uhrenmarke Junghans hat technologische Innovation Tradition. So kommt jetzt aus der Kollektion Avantgarde der Worldtimer Chronograph auf den Markt. Dieses neue Modell schafft den Spagat zwischen traditioneller Gestaltung und zukunftsweisender Technologie. Im klassisch runden Gehäuse vereinen sich analoge und digitale Anzeigen. Integriert in die Geometrie der analogen Minutenanzeige wird das runde Fenster der Stundenangabe. Diese Stundenscheibe wechselt zur vollen Stunde zur nachfolgenden Zahl und bietet so eine Analogie zu springenden Anzeigen, wie sie in der mechanischen Uhrmacherei zur Anwendung kommen. Die digitale Anzeige in Form eines LC-Displays mit FTSN-Technologie an der Seite bietet die Anzeige von Wochentag, Datum und Kalenderwoche.
Die globale Qualifikation des Junghans Worldtimer Chronographen wird nicht ausschließlich durch den automatischen Empfang der Signale der Zeitzeichendienste für Europa (DCF 77), die USA (WWVB) und Japan (JJY 40/60), sowie durch die Möglichkeit der Einstellung einer zweiten Zeit erfüllt, sondern auch dadurch, dass man die Anzeige des Wochentages in verschiedenen Sprachen, wie deutsch, englisch oder französisch anzeigen kann. In Kombination mit der Alarm-, Countdown- und Chronographenfunktion wird der Worldtimer Chronograph zu einem hilferichen Begleiter.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 43 mm und eine Höhe von 14,2 mm. Es besteht ausEdelstahl und ist mit beidseitig gewölbtem, innen entspiegelten Saphirglas bedeckt. Wasserdicht bis zu 5 atm, ist der Chronograph alltagstauglich. ergänzt wird der Jungahnas Worldtimer Chronograph nur noch durch das Krokodil-Lederband mit Edelstahl-Faltschließe, welches es zusammen auf einen Preis von 1.750 Euro bringt.
1 Kommentar
Ralf
Gefällt mir, hat was!