Der russische Milliardär Telman Ismailov ist ein gutes Beispiel dafür, dass es immer noch Leute gibt, die kaum estwas von der Krise spüren. So gibt er gerade etwa eine Milliarde Euro aus um ein neues Hotel zu bauen, und dann auch noch das teuerste Hotel Europas. Das Hotel läuft unter dem Namen Mardan Palace und befindet sich in Antalya, an der türkischen Riviera. Die Architektur wurde inspiriert vom Otoomanischen Reich und dem bekannten Dolmabahçe Sarayı, zu deutsch „Palast der aufgeschütteten Gärten“, um es kurz zu fassen einfach umwerfend. Das Hotel ist ziemlich gross mit 560 Zimmern. Von diesen Zimmern sind zwei besonders erwähnenswert, die zwei Royal Suites, die nämlich sagenhafte 13.500 Euro pro Nacht kosten. Dafür bekommt man dann auch seinen eigenen goldenen Pool.
Wem das nicht ganz ins Budget passt, der sollte vielleicht eher das normale Zimmer für 230 Euro pro Nacht nehmen. Suiten sind mit Flachbildschirm mit Multimedia-System, Hermès Toilettenartikel sowie bei Bedarf ein 24-Stunden Butler Service. Selbstverständlich dürfen in dem Hotel auch ein Spa mit 8.000 m2, eine Vitamin- oder Champagner-Bar sowie ein Golf-Platz designed von Golflegende Jack Nicklaus nicht fehlen.
Wer will kann schon mal seinen nächsten Sommerurlaub hier verplanen, da das Hotel Mardan Palace im Juni diesen Jahres öffnen wird.
15 Kommentar
rene herboth
Mardan Palace an der türkischen Rivera,ist einmalig und ein muss für jeden Hotelliebhaber.
tuna tercan
Wird sicherlich das Beste Hotel in Europa und im ganzen Mittelmeerraum sein.
Kochwurst
Antalya und die türkischen Riviera liegen nicht in Europa.
Das Mardan Palace liegt somit in Asien!!!
Pumbärmama
Waren im März dort und haben uns alles angeschaut,ist einfach umwerfend, auch das innere war bombastisch. Aber muß soviel schicki micki wirklich sein? Für Asien? In ein paar Jahren wird auch dieses Hotel für jedermann erschwinglich sein.
Deejay DK
Es ist das beste Hotel in Ganz europa PUNKT… Das haben die schon in den Medien und überall gesagt… Wir Türken haben es einfach drauf
mo.
ich war dort. was ikch dazu sagen kann; pompös.
Beautyyy
…Das Hotel sieht wirklich wunderschön aus!…..
@Deejay…du sagst die Türken haben es drauf?*g*
Also soweit ich weiss gehört dieses Hotel einem Russen!Also sagen wir mal die Russen haben es drauf;-)
Tramba
Ihr seid schon ein lustiges Völkchen !
Die einen können nicht zwischen Asien und Europa unterscheiden und die Türken schmücken sich mit dem Erfolg der Russen ….. wo soll das noch alles hinführen ….
elvan
mir gehts nicht darum, wer dieses hotel gebaut hat oder nicht, oder ob man für bißchen sonne oder urlaub soetwas braucht oder nicht. ich möchte einige menschen hier aufklären, vorallem jemanden der uns für ein “ lustiges völkchen“ hält. das wort völkschen, zeigt wie lustig DU drauf bist. wir türken sind ein sehr grosses volk mit einer sehr sehr lange und ausgeprägte geschichte. zu dieser zeit gab es weder die germanen noch die römer, oder andere völker. wir reden hierbei von 2214 jahren. so alt ist unser türkisches volk. abgesehen davon, es ist nicht seriös einzelerfahrungen zu verallgemeinern. nur, weil ein paar menschen falsche aussagen verbreitet, sollte man es nicht auf alle menschen dieses volkes übertragen. gute nächtle 🙂
lampert
türkische architektur, türkisches gebiet, türkisches thema und russisches geld ^^
tequilla
Also Leute,
der Erbauer und Eigentümer dieses Hotels ist Telman Ismailov wie am Anfang vom Bericht erwähnt.
Ismailov ist ein Aserbaidschaner oben irrtümlich als Russe benannt.
Welcher richtige Russe heißt denn Ismail?
Rußland ist ein Vielvölkerstaat.
Aserbaidschaner gehören zu den Turkvökern wie die Turkmenen,Usbeken,Uighuren….usw.
Er hat vielleich einen russischen Pass.
Cem Özdemir hat auch einen deutschen Pass aber viele Deutsche würden Ihn als Türken ansehen oder zumindest als Deutscher türkischer Herkunft 🙂
Wenn über diesen Ismailov negativ berichtet werden sollte dann würde man Ihn mit Sicherheit als Aserbaidschaner oder Türken bezeichnen.Doppelte Moral also…leider bin ich sowas schon gewöhnt.
Wer die Türken als Völkchen ansieht der mag mal bei Wikipedia nur Turkvölker eingeben dann sieht derjenige wie groß dieses Völkchen ist.
Unabhängig davon wer dieses Hotel erbaut hat ob Russe oder Türke anscheinend hat derjenige nicht zum Spaß eine Milliarde ausgegeben.
Ziel einer Investition ist Gewinn zu erwirtschaften anscheinend ist die Region um Antalya lukrativ.Antalya liegt ob es manchen recht ist oder nicht in der Türkei.
Die Türkei liegt auf beiden Kontinenten wenn es das größte Hotel der Türkei ist,ist es auch das größte Hotel eines Landes ,das auch in Europa liegt auch wenn Antalya im asiatischen Teil liegt.
Dann vergleicht man es automatisch mit anderen Hotels in Europa ob das richtig ist sei mal beiseite gestellt.Warum so kleinlich?
Also normalerweise sollte man nicht neidisch sein sondern bestrebt ein besseres hinzustellen.
Wenn man kein Bedarf sieht ein größeres,..
zu erbauen dann sollte man es nicht schlechtreden wenigstens der fairness halber.
Wem es nicht gefällt der kann auch an die Ostküste oder an die Nordsee.Ihr habt die freie Entscheidung niemand wird gezwungen in diesem Hotel zu übernachten oder in der Türkei Urlaub zu machen…
Mirco Rehmeier
Zu diesem letzten Kommentar muss ich wohl mal meinen vollsten Respekt aussprechen. Da hat sich wirklich einer Mühe gegeben mal die Fakten klar zu stellen. Ich denke damit sollte soweit alles geklärt sein.
Terrier
Für eine Milliarden Euro Hotel gebaut und kann die Stromrechnung von 2 Millionen nicht bezahlen.
Nobel geht die Welt zu Grunde.
Alex
Telman Ismailov ist weder ein Aserbajaner. noch ein Russe. Er ist ein Aserbajanischer Jude, der sich mit Putin anghelegt hatte, und deshalb Russland verlassen musste. er hatte das grösste Einkaufszentrum in Russland, und verdiente 10 Mio US DOL pro Tag
leman
Er ist keine Russe, sondern Aserbaidschaner, der in Russland Buisness hat, und dort lebt. Er ist in Baku geboren, und in 80 Jahren nach Moskau umgezogen. Selbst aus der Vor (Telman) und Nachname (Ismailov) kann man erkennen, dass er keine Russe ist.Typische Aserbaidschanische Namen. Mardan ist sein Vaters Name, was auch typische aserbaidschanische Name ist.