
Während die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zog, nutzte der südafrikanische Juwelier Shimansky die mediale Bühne für einen glanzvollen Auftritt. Nach dem spektakulären Diamant-Fußball sorgt nun ein weiteres Highlight für Aufsehen: das erste Diamant-Tattoo der Welt.
Präsentiert wird dieses außergewöhnliche Schmuckstück vom attraktiven südafrikanischen Model Minki van der Westhuizen. Obwohl es sich streng genommen nicht um ein klassisches Tattoo handelt – also keine Tinte, keine Nadel – verdient es dennoch seinen Namen: Die Komposition aus 612 echten Shimansky-Diamanten mit jeweils 0,5 Karat wurde mit einem wasserbasierten Spezialkleber direkt auf die Haut aufgetragen.
Der Look? Atemberaubend. Die Wirkung? Ein Statement aus Licht, Luxus und Verführung. Der Prozess erinnert in seiner Präzision an das Tätowieren – nur deutlich funkelnder und vergänglicher.
Der Preis für dieses exklusive Kunstwerk liegt bei beeindruckenden 924.000 US-Dollar – das entspricht rund 740.000 Euro. Ein vergängliches Vergnügen vielleicht, aber eines, das in Sachen Extravaganz kaum zu überbieten ist.













1 Kommentar
Nina Hayder
Ich bin ein riesen Tattoo Fan. Schon interessant, dass man selbst schon Diamant Tattoos machen lassen kann. Ich werde mal in mein Tattoostudio gehen und danach fragen.