Das neueste Modell des italienischen Motorradherstellers Ducati ist die Ducati 848 Evo. Die Evolution dieses Modells fand hauptsächlich technisch statt, so wurde der Testastretta Motor noch ewas aufgebohrt und holt jetzt mit 140 PS sechs PS mehr als vorher raus. Der Drehmoment liegt bei 98 Nm. Ein serienmäßig montierter Lenkungsdämpfer, die bekannten Monobloc Bremsen von Brembo und die supersportlichen Reifen Pirelli Diablo Supercorsa SP tragen der gestiegenen Leistungsfähigkeit nun Rechnung. Damit ist der Einstieg in die Ducati Superbike Welt noch einfacher. Beibehalten wurden die Ducati typische Eigenschaften wie der Twin-Under-Seat-Auspuff oder die Einarmschwinge am Heck.
Ebenfalls wurden die Instrumente neu überarbeitet. Die digitalen Instrumente stammen aus der Ducati MotoGP Maschine. Alle verfügbaren Zusatzmenüs im Cockpit können per Lenkerschalter abgerufen werden. Das Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung zeigt Geschwindigkeit und Drehzahl, wobei letztere in Form eines Balkendiagramms dargestellt wird. Optional können Drehzahl und Geschwindigkeit auch numerisch angezeigt werden. Außerdem werden Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Batteriespannung, Öltemperatur, zwei Tageskilometerzähler und gefahrene Kilometer seit Reserve dargestellt. Warnleuchten informieren über Leerlauf, Blinker, Fernlicht, Drehzahlbegrenzer, Öldruck, Kraftstoffreserve sowie fälligen Service. Außerdem können Rundenzeiten gespeichert werden, der Fernlichtschalter startet und stoppt die Zeitnahme.
Erhältlich ist die neue Ducati 848 Evo bereits ab Ende Juli in traditionellem Rot mit rotem Rahmen und schwarzen Felgen sowie in der beeindruckenden „Dark-Stealth“-Version mit mattschwarzer Verkleidung, schwarzem Rahmen und schwarzen Felgen zu einem Preis ab 13.250 Euro.
1 Kommentar
ali
was ist daran richtigteuer????
ist doch normal für ne neue maschine xD