Breits im Jahre 2009 konnte nanai im Bereich der Mode und Accessoires große Erfolge feiern und erobert jetzt auch den Bereich der Innenausstattung und Möbel. Mit seiner exotischen Anmutung und einzigartigen Haptik bietet das Leder aus Lachshäuten auch der Möbelindustrie eine besondere Alternative zu anderen Ledern. Das 100% chromfrei gegerbte Nanaileder eignet sich aufgrund seiner hervorragenden Produkteigenschaften ideal für Wandpaneelen oder auch als Bezug von Polstermöbeln u.v.m. So wartet das Leder unter anderem mit einer hohen Langlebigkeit und einem geringen Abrieb auf, eben optimale Eigenschaften für den Interieurbereich.
Die Machalke Polsterwerkstätten entdeckten das Leder aus Bischofsmais für sich. Der Hersteller von handgearbeiteten Qualitätspolstermöbeln setzte Nanaileder ebenfalls als Applikation ein und schuf damit interessante Akzente, wie man an dem oben abgebildeten Sessel sehen kann.
Dies erkannte auch Walter Knoll, einer der international führenden Hersteller von hochwertigen Polstermöbeln und anspruchsvollen Objekteinrichtungen. Hier entstand eine Couch, deren Bezug komplett aus grauem Nanaileder gefertigt und ein Sessel, bei dem das Leder als Applikation in Kontrast zu weißem Kalbsleder verarbeitet wurde. Beide Möbel sind ein Unikat, so wie jedes handgefertigte Möbel aus dem Hause Walter Knoll.
Außerdem findet das vielseitige Nanaileder zunehmend in der Ausstattung von Räumen, Flugzeugen oder Yachten Verwendung. So hat zum Beispiel die Firma Loher Raumexklusiv GmbH das exotisch anmutende Leder in seinem Showroom ausgestellt. Ob in Luxusyachten, Villen, Vorstands-Etagen oder Privat-Flugzeugen – eine bessere Verbindung als exklusiven Innenausbau und das hochwertige Nanaileder könnte es gar nicht geben.