Die Uhren-Messe BaselWorld steht kurz bevor und schnell stellt Christophe Claret sein neuestes Uhren-Meisterwerk vor, die 21 Blackjack. Eine Uhr ganz speziell für BlackJack Liebhaber. Diese Uhr ist das dritte Modell von Christophe Claret, nach der DualTow und der Adagio. Das Uhrwerk ist das hauseigene BLJ08, welches über eine Gangreserve von 72 Stunden verfügt. Das wichtigste an dieser Uhr ist, dass sie drei Spiele beinhaltet, Würfel, Roulette and Karten. In der Uhr sind ein Paar Mini-Würfel auf jeder Seite mit einer Grösse von 1,5mm, damit kann man sogar zu zweit spielen. Auf der Rückseite gibt es ein Roulette-Rad, welches sogar Teil des Automatikaufzugs ist. Das wirklich interessate ist aber das BlackJack Spiel. Dieses System erlaubt ein Total von 884.736 Spiel-Kombinationen. Die Karten befinden sich auf einer Reihe von goldenen Scheiben unter dem Saphirkristallglas. Mit einem Knopf an der Seite kann man die Karten geben und diese werden in fünf Fenstern für sich selber und drei Fenstern für den Dealer angezeigt. Bei jedem Knopfdruck gibt es noch einen Gongschlag.
Die Uhr hat einen Durchmesser von 45mm und ist in fünf Material Kombinationen erhältlich. Entweder gibt es die Uhr in zwei Titan-Varianten, 18-karätigem Weissgold, Pink-Gold oder Platin. Von jeder Variante sind 21 Exemplare erhältlich, was sich dann auf insgesamt 105 Modelle limitiert. Die Christophe Claret’s 21 BlackJack Uhr ist zu einem Preis zwischen 140.000 und 166.000 Euro zu haben, je nach Material.
1 Kommentar
SandraundSven
Eine sehr teure Uhr die ich aber auch optisch mal gut finde. Oft sind sehr teure Uhren auch total hässlich ! Ansonsten leider nicht meine Preisklasse 🙁
Gruß,
Sven