Ein Rutschauto dürfte jedem bekannt sein, wenn auch nicht unter dem Namen. Dahinter verbirgt sich ein Bobby-Car oder eben ein Spielauto für Kleinkinder. Ein Rutschboot ist fast das gleiche, nur eben in Form eines Bootes damit sich die Kleinsten auch schon mal an die Motorbootszene gewöhnen können. Dieses Rutschboot mit dem Namen Woody-Cart kommt im Stil der klassischen Holz-Motorboote wie sie etwa von Riva, Chris Craft oder Boesch gebaut werden. Das Mahagoni-Ahorn Stabdeck entspricht dem Original wie man es zum Beispiel von einer 60er Jahre Riva Aquarama kennt.
Das Rutschboot misst in voller Länge 73cm und ist 24cm breit. Das Gewicht beträgt 4,5kg und liegt damit gut auf der Strasse. Jedes Woody-Cart wird nur auf Kundenwunsch in Einzelanfertigung hergestellt. Der Startpreis beträgt dabei 485 Euro.
Weitere optionale Ausstattungsmerkmale welche die Exklusivität eines solchen Kinderspielzeugs weiter unterstreichen sind etwa ein Chromlenker, ein individueller Bootsname in Blattgold mit Heimathafen der am Bootsspiegel auflackiert wird, eine originale Torpedoklampe, sowie vernähte Echtleder Griffe oder Swarovski Steine im Bug. Dadurch kann der Preis eines Woody-Cart Rutschbootes natürlich noch etwas nach oben rutschen. Aber was tut der stolze Vater nicht alles um seinem Sohn schon mal den richtigen Weg in die exklusive Bootsszene zu zeigen. Auf Wunsch kann sogar bis hin zu einer kompletten Straußenleder-Ausstattung alles gemacht werden.
6 Kommentar
Andreas Klimm
Das ist mal ein gelungenes „Rutschauto“ und nicht nur immer diese Plastikbomber. Vom Design her absolute Spitzenklasse! Schlicht und doch sehr anspruchsvoll, und dann noch aus echtem Mahagoni, Chapeau!
Konstanze Weihener
Die sind wirklich bildhübsch die kleinen Woody Carts. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk! Das wird der Papa auch lieben!
Andre Kruse
Super!
Endlich mal was anderes,als diese langweiligen Puky Autos.
Das ist mal was einfallsreiches mit Stil!
R.Rubalcaba
Naja…wirklich hübscher Modellbau, aber um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben – das IST ein Puky Swutsch mit Verkleidung, die sind im Wesentlichen auch nicht aus Plastik sondern Stahlrohr (das steckt da sicher auch noch Innen drin) und die Kunststoffrollen haben die Woodymacher auch 1:1 mit übernommen, da wären ja vielleicht paar Chromkappen möglich, um Distanz zu den öden “Ottonormalrutschern” zu gewinnen. Auf denen man vermutlich besser sitzt, ohne die Beine so weit auseinander reissen zu müssen.
Mirco Rehmeier
Auf jedem Fall kann man sagen, dass es stabil aussieht und anders als ein normales Puky Modell
R.Rubalcaba
Das auf jeden Fall. Auch wenn´s ein „Hot Mod“ ist, ist es nichtsdestotrotz eine gute Idee und schön gemacht. Würd ich gerne mal in real sehen. Danke für das Feature!