Spätestens seit dem WM-Fieber des letzten Sommers hat Südafrika eine andere Bedeutung für uns und bringt unsere Augen zum Leuchten. Das Herz des vielfältigen Landes schlägt in Kapstadt, der pulsierenden Hauptstadt voller Kontraste. Wer tagsüber in der wilden Brandung des Ozeans surft, auf dem Tafelberg den Sonnenuntergang genießt, um sich danach ins pulsierende Nachtleben zu stürzen, braucht einen stilsicheren Begleiter. Gut, dass sich die Designer von Baldessarini dem Sog der kontrastreichen Stadt genauso wenig entziehen konnten wie wir. Das Mode-Label hat sich von Kapstadts Mixtur aus vibrierendem Großstadtflair und wilder, unberührter Natur inspirieren lassen und dem Sehnsuchtsort am Kap der guten Hoffnung eine Uhr gewidmet.
Die Baldessarini CPT 2012 schickt ihren Besitzer auf einen Direktflug ins Land der guten Hoffnung. Ihr klares Bekenntnis zur Farbe Grün reflektiert den Spirit Kapstadts und strahlt unverkennbar Lebensfreude aus. Das satte Grün des Kautschukarmbands bildet einen klaren Kontrast zum schwarzen Zifferblatt, von dem sich die Totalisatoren als grüne Farbspots abheben. Wer dagegen ganz auf Schwarz setzen möchte, wählt die Baldessarini CPT 2011 oder 2010. Hier beschränkt sich das Grün auf den vermeintlich stillstehenden Sekundenzeiger, der sich bei genauem Hinsehen als Zeiger mit Stoppfunktion entpuppt. Die Uhren sind zu Preisen zwischen 379 und 399 Euro zu haben.
Neben der CPT-Reihe bringt uns die Designerschmiede Baldessarini mit ihren Uhren-Linien buchstäblich in die Metropolen dieser Welt. Die unverkennbare Handschrift des authentischen Fashion-Labels wird damit erstmals auf das männliche Handgelenk übertragen. Ungezwungenes Stilbewusstsein und lässige Eleganz wird als Selbstverständlichkeit betrachtet und mit einem Augenzwinkern versehen. Die Uhrenkollektion spielt mit dem Überraschungseffekt und lebt von ihren besonderen Details, die erst auf den zweiten Blick auffallen. Die Uhren sind ab jetzt bei ausgewählten Juwelieren erhältlich.