Wenn man sich die Regionen Griechenlands einmal näher anschaut, gibt es dort unzählige Traumstrände und reichlich unbewohnte Inseln. Ein wahrer Traum eines Luxusurlaubs. Die Kombination macht es einfach aus, denn gleich neben einem idyllischen Strand oder einer lebendigen Taverne kann man manchmal einen klassisch griechischen Tempel finden, oder gar römische Ruinen oder byzantinische Klöster, einstige venezianische Stützpunkte oder ottomanische Brunnen. Neben all diesen klassischen Sehenswürdigkeiten gibt es aber auch das wichtigste, einfach Urlaub in Griechenland. Meer, Strand, Sonne, ein Glas Retsina – was braucht man mehr?
Das griechische Festland mit seiner einzigartigen Kultur, seinen unberührten Regionen und Dörfern ist das ideale Ziel für alle, die das Herz des Landes entdecken möchten. Neben dem modernen Athen und den historischen Stätten der einstigen Hauptstadt Nafplion gibt es auch noch die schönen Strände von Chalkidiki, Griechenlands best gehütetem Geheimnis.
Neben dem Festland werden die griechischen Inseln zum wahren Luxusurlaub. Jede Insel Griechenlands hat ihre eigene Schönheit und ihren eigenen Charme. Sie bieten neben malerischen Häfen, kritallklares Wasser zum baden, goldfarbene Strände zum sonnen und kleine Fischerdörfer.
Eine Mischung aus Festland und Inseln bietet da die Halbinsel Peleponnes die von reichlich Wasser umrandet ist. Entlang des Ionischen Meeres im Südwesten der Peloponnes erstreckt sich die Costa Navarino mit ihren traumhaften Stränden und bietet perfekte Rahmenbedingungen für den Griechenland Urlaub. Die Costa Navarino sowie ein Großteil der umgebenden Region Messinia waren bis vor wenigen Jahren jedoch kaum für den Tourismus erschlossen, was sich erst durch die Initiative eines privaten Konsortiums mit mehreren Hotelketten an der Spitze geändert hat. So haben vor kurzem mehrere Hotels der Oberklasse, die sich auf Luxusurlaub auf dem Peloponnes spezialisiert haben an der Costa Navarino eröffnet. Bekannte Hotels sind zum Beispiel die renommierten Ketten wie Starwood, Westin Resort oder Banyan Tree Hotels & Resorts. Die Ausrichtung dieser Hotels, die überwiegend mit fünf Sternen dekoriert sind, liegt auf den Bereichen Golf, Fitness, Wellness und Spa.
Daneben werden noch vier grosse Resorts Navarino Dunes, Navarino Bay, Navarino Blue und Navarino Hills fertig gestellt, die über ingesamt 11 5-Sterne Hotels mit mehr als 3.000 Wohneinheiten verfügen wird. Dazu kommen noch 7 Golfplätze, 6 Thalasso-Therapizentren und eine eigene Marina.
Trotz des Tourismus-Booms auf dem Peloponnes genießen die Naturlandschaften an der Costa Navarino weiterhin einen besonderen Schutz. So sollen nur maximal 10% der Fläche an der Costa Navarino überbaut werden, um den natürlichen Charakter rund um Messinia langfristig zu erhalten. Ein weiteres Beispiel für die Vereinbarkeit von Naturschutz und Tourismus auf dem Peloponnes ist eine aufwändige Aktion, in deren Rahmen mehrere tausend Olivenbäume gepflanzt wurden und nun, vom Ionischen Meer aus betrachtet, einen bezaubernden Blick auf die Costa Navarino im Südwesten von Griechenland bieten.
Der nächste Flughafen, nur um noch schnell seinen Griechenland Last Minute Urlaub planen zu können, liegt zwischen 10 und 40 Minuten entfernt in Kalamata. Damit ist die Costa Navarino auf der griechischen Halbinsel Peleponnes bestens ausgerüstest für den nächsten Luxusurlaub am Mittelmeer und eine perfekte Alternative für Spanien.
1 Kommentar
Andrea
Griechenland ist eine wirklich sehr schöne Destination! Besonders gefallen tun mir auch die Kykladen! Vor allem auf Santurin ist ein Luxusurlaub durchaus möglich! Eine traumhafte Insel!