Ein Zeitmesser, der schlichte Eleganz und praktische Funktionalität gekonnt verbindet ist die neue Manero BigDate Power von Carl F. Bucherer. Sie überzeugt neben klassischem Design durch eine integrierte Gangreserveanzeige damit die Zeit niemals still steht. Die Manero-Linie der Luzerner Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer steht für zurückhaltende Eleganz und klassische Gestaltungsmerkmale. Innerhalb der Familie finden sich Modelle wieder, die eine klare und ruhige Formensprache aufweisen und Sinnbilder zeitloser Ästhetik sind.
Die Manero BigDate Power, der das Automatikwerk CFB 1964 innewohnt, verfügt über zwei Funktionen. Die Drei-Zeiger-Uhr integriert bei 6 Uhr eine Gangreserveanzeige, die sich in einem sanften Bogen zwischen den Indexen von 5 und 8 Uhr spannt. Ein kleiner Zeiger, der sich innerhalb dieses Bereiches bewegt, gibt Auskunft über die noch verbleibende Gangautonomie. Bei 12 Uhr wird ausserdem das Grossdatum umrahmt angezeigt.
Mit der Manero BigDate Power ist es Carl F. Bucherer gelungen, innerhalb der typischen Gestaltungsregeln der Manero-Familie neue gestalterische Akzente zu setzen. Das silberfarbene Zifferblatt, verbunden mit den, zum ersten Mal bei einer Manero eingesetzten, Dophine-Zeigern sowie den Stabindexen lässt die Manero BigDate Power in einem zeitlosen und eleganten Licht erstrahlen. Das runde Gehäuse aus Edelstahl oder Rotgold 18 K, welches einen Durchmesser von 40 mm aufweist, unterstreicht den klassischen Auftritt des Zeitmessers. Dieser setzt sich im Armband aus Rotgold 18 Karat oder Louisiana-Alligatorleder fort, welches dank den weichen Bandanstössen eine harmonische Einheit mit dem Gehäuse bildet.
Die Manero BigDate Power ist für Menschen konzipiert, die vor allem eins wollen: Ein Zeitmesser für alle Fälle. Umso besser, wenn man dabei derart geschmackvoll daherkommt.
Das exklusivste Exemplar mit dem Gehäuse und dem Armband aus 18-karätigem Rotgold ist mit 64 Diamanten mit einem Karat besetzt und zu einm Preis von 26.000 Euro zu haben.