Weltweit gibt es zahlreiche Spitzenhotels mit 5 Sternen, doch in der Kategorie mit 6 Sternen finden sich wiederum nicht allzu viele. Die Preiskategorie der edelsten Hotels der Welt mit der Crème de la Crème an Hotelgästen ist in etwa so hoch wie ein nagelneuer BMW. Kein Wunder: So kostet eine Nacht in der „Royal Penthouse Suite“ im Schweizer President Wilson Hotel in Genf beispielsweise sage und schreibe 42.000 Euro, wobei das Frühstück jedoch nicht inklusive ist. Aber das wird man sich danach wohl auch noch leisten können.
Doch das ist nicht alles, was der Luxustourismus für die Stars der Welt sowie die bekanntesten Staatsgäste für ihre Reisen rund um den Globus zu bieten hat. Luxus pur gibt es auch für eine Nacht in Manhattan. Das New Yorker Four Seasons Hotel bietet mit dem teuren „Ty-Warner Penthouse“ im 52. Stockwerk im bekanntesten und reichsten Einkaufsviertel des Bezirks eine luxuriöse Unterkunft für die Schönen und Reichen mit Zen-Garten und Spa, ganz im diskreten, aber doch chic-edlem Stil. Eine Nacht wird hier mit einem sensationellen Preis von 26.400 Euro berechnet – ebenfalls jedoch, ohne in den Genuss des Breakfast-Büffets zu kommen.
Mediterran chic und luxuriös ganz im Stil von James Bond liegt auf dem dritten Platz der teuersten Unterkunft für eine Nacht das Hotel Cala die Volpe in Sardinien. Luxus Pur, doch im Stile eines Fischerdorfes errichtet. Nachdem James Bond hier als „Der Spion, der mich liebte“ sein Unwesen getrieben hat, hat auch die wahre Prominenz dieses Hotel für sich entdeckt. Wer eine Nacht in der Präsidentensuite verbringen möchte, muss mit 17.000 Euro rechnen. Der perfekte Traum auch für junge Paare: Kann man hier sogar eine Nacht im Turm mit privatem Swimmingpool und handbemalten Kunststücken von Malern der Insel genießen.