Viele werden sich jetzt fragen, was ist das denn? Jeder kennt die Google Suche, die Seiten die in den Ergebnissen weit oben landen haben sich mühe gegeben bei der Suchmaschinenoptimierung, andere bezahlen dafür um direkt daneben zu stehen. Dies geschieht durch Google AdWords. Dafür zahlen Firmen einen bestimmten Preis pro Click. Wenn man überlegt, dass Google etwa 97% seiner mehr als 20 Milliarden Euro Umsatz im Jahr durch genau diese AdWords macht, kann man sich vorstellen, dass hier einiges an Geld bewegt wird.
In Deutschland ist der Markt im Vergleich zum englischen Markt viel schwächer, daher sind die teuersten Wörter natürlich in Englisch. Hier eine Liste der teuersten Kategorien und ihrer Preise in Dollar.
Insurance – $54,31 – Versicherungen sind immer beliebt und haben eine sehr hohe Kompetenz
Loans – $44,28 – Darlehen sind immer wieder notwendig und bringen viele Kunden
Mortgage – $47,12 – Hypotheken sind die einfachste Möglichkeit sein Haus zu finanzieren
Attorney – $47,07 – Bei soviel Geld sind auch Anwälte und Juristen immer wieder nötig
Credit – $36,06 – Unter diese Kategorie fallen hauptsächlich Kreditkarten, eben auch um Geld zu bekommen
3 Kommentar
Paul Garten
hmm.. ob es sich bei diesen preisen überhaupt noch lohnt werbung zu schalten?
Torsten
Wenn man AdWords schalten möchte, sollte man sich gut beraten lassen. Ansonsten kann es ganz schön teuer werden…
Mirco Rehmeier
Das ist wohl wahr. Man sollt eam besten eine Agentur damit beauftragen, die das für einen übernehmen, dann kann man sicher sein, dass es funktioniert. Diese hohen Preise sind nur Beispiele für teure Keywords. Es geht auch anders, man kann auch für 0,10 Euro was bekommen und dann lohnt es sich. Es kommt eben immer auf die Kategorie an in der man wirbt.