Auf der diesjährigen Baselworld präsentiert die italienische Schmuckmanufaktur Al Coro in sinnlicher Eleganz ihre neue und ganz exklusive Linie Dolce Vita. Die neue Linie zeigt geschwungene Linien, fließende Nuancen und sanfte Wölbungen. In Kombination mit 18-karätigem Roségold zeigen sich unzählige Brillanten in fein nuancierten Weiß- und Brauntönen. Das daraus entstehende geschwungene Pavé gleicht einer glitzernden Wasseroberfläche, auf der sich abendliche Sonnenstrahlen spiegeln. Umringt von diesem Meer aus Diamanten ruht ein glasklarer Rauchquarz auf Herz- und Stern-Ornamenten. Mit dieser neuen Linie Dolce Vita kann Al Coro in nie gekannter Exklusivität erstrahlen. Die neuen, ausgesuchten Designs, die erst im Herbst 2012 in den Handel kommen, werden in Basel erstmalig einem weltweiten Fachpublikum präsentiert. Die Linie Docle Vita besteht aus einem Collier und zwei Ringen.
Das Collier „Dolce Vita“ besteht aus einer Ankerkette aus 18 kt Roségold und einem tropfenförmigen Anhänger, der mit 4,7 kt Diamanten besetzt ist. Diese setzen sich zusammen aus 43 weißen Brillanten, 21 hellbraunen Brillanten sowie 236 braunen Brillanten. Der Preis hierfür beträgt 9.898 Euro.
Der Ring „Dolce Vita“ besteht aus 18 kt Roségold besetzt mit 4,2 kt Diamanten, darunter 41 weiße Brillanten, 37 hellbraune Brillanten und 246 braune Brillanten Dieser RIng ist für 8.999 Euro zu haben
Ein weitere Ring „Dolce Vita“ besteht aus 18 kt Roségold besetzt mit einem Rauchquarz und 3,6 kt Diamanten, darunter 21 weiße Brillanten, 127 braune Brillanten und 36 hellbraune Brillanten. Der Preis liegt bei 7.949 Euro.
Damit ist die neue Kollektion Dolce Vita wohl ganz klar eine Exklusivität für sich.