Bereits seit einiger Zeit sind Armbänder beliebt, die man beliebig kombinieren kann, so zum Beispiel auch Pandora Schmuck, bei dem man ein Armband mit verschiedenen Elementen besetzt. So gibt es Armbänder mit Pandoraverschluß oder Karabinerverschluß und auch in verschiedenen Farben, wie Silber, oxidiertes Silber, Gold, Silber mit goldenen Verschluß oder gar als Lederarmband. Diese Pandora Armbänder kann man mit Elementen besetzen, die aus massivem 925er Silber oder massivem 585er Gold gefertigt sind, also sehr hochwertig, und teilweise mit kleinen Steinchen besetzt sind. Diese Pandora Elemente, die auch Beads oder Charms genannt werden, können beliebig kombiniert werden. So gibt es jedes Jahr neue Kollektionen die immer den aktuellen Trends folgen, mal trägt man Goldschmuck, mal ist Edelstahlschmuck modern und mal auch Silberschmuck. Man kann dann immer seine Lieblingselemente der vergangenen Jahre mit neuen Elementen kombinieren. Erhältlich sind Herzen, Kreuze, Pandora Sternzeichen, Pandora Buchstaben, Tiere, Symbole, Monatssteine oder einfach fantasievolle Objekte. Eine ganz besondere Idee sind die mundgeblasenen Muranoglas-Elemente.
Interessant ist auch die Flexibilität eines solchen Armbandes. Ein einziges Armband kann zu verschiedenen Anlässen schnell und einfach umgestaltet werden, so kann es tagsüber im Büro getragen werden und Abends in ein elegantes Pandora Armband umgewandelt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Frauen ein identisches Armband tragen tendiert gleich Null, denn sie liegt bei 2,5 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten, jedes Schmuckstück ist also im Prinzip einzigartig. Elemente können dabei auch an bestimmte Ereignisse erinnern, wie etwa Geburtstage, Hochzeitstage oder einfach nur Symbole der Liebe und des Glücks.
Bei der richtigen Kombination kann man übrigens auf einen Preis von 2.000 Euro kommen. Natürlich gibt es auch günstigere Exemplare, je nach Geschmack
Der Pandora Schmuck hat seinen Anfang erst im Jahr 1982, als der dänische Goldschmied P. Enevoldsen mit seiner Frau ein Juweliergeschäft in Kopenhagen eröffnete, obwohl es hier noch keinen Pandora Schmuck gab. Dieser wurde erst 1996 entworfen, mit der Idee einzigartigen Schmuck zu kreieren. In Deutschland wurde der Pandora Schmuck erst im Jahr 2005 eingeführt und bekannt. Allerdings hat sich der Pandora Schmuck innerhalb kurzer Zeit zur erfolgreichsten Schmuckfirma in Deutschland etabliert. Heute beschäftigt der ehemals kleine Goldschmied insgesamt 130 Mitarbeiter und verkauft seinen Schmuck in der ganzen Welt.
1 Kommentar
Pingback: Der passende Schmuck als Weihnachtsgeschenk - richtigteuer.de