Vatertag gefällt mir fast noch besser als Muttertag, denn ich als Vater hab auch was davon. Für alle Kinder, die noch nicht wissen, was sie ihrem Vater schenken sollen und schon reichlich Geld verdient haben, gibt es hier ein paar kleine Ideen von Cartier. Angefangen mit einer eleganten Uhr, der Calibre de Cartier. Eine analoge Automatikuhr mit mechanischem Manufaktur-Uhrwerk 1904MC mit Edelstahl Armband und schwarzem Ziffernblatt. Eine wahre Luxusuhr für 6.000 Euro.
Wer es lieber etwas günstiger möchte, der findet den Louis Cartier Rollerball, ein wahrlich maskulines Schreibgerät aus massivem Holz für 1.180 Euro.
Passend für den Sommer gibt es auch die Santos Sonnenbrille. Der Mythos geht weiter mit einer neuen sportlich schicken Ästhetik und einer mutigen Aufmachung der Bügel aus edlem Holz, welche perfekt zu den modernen Carbonfasern passt. Eine markant rechteckige Form mit gebürstetem Ruthenium Finish, Holz & Carbon Bügeln und grau polarisierenden Gläsern zu einem Preis von 1.183 Euro.
Noch günstiger geht es mit den markanten Manschettenknöpfen Tank Chinoise aus Sterlingsilber mit Paladium-Finish und schwarzem Onyx für 550 Euro oder Cartier Déclaration, dem Duft für den Herrn. Eine maskuline Duftkreation für den Mann, der Offenheit schätzt und Leidenschaft empfindet zu einem Preis von 78 Euro für die 100 ml Flasche.
Wer gerade gut verdient hat schenkt seinem Vater für knapp 9.000 Euro einfach alles zusammen. Damit sollte man dann perfekt ausgestattet sein.