Als exzentrisch wird er bezeichnet – Harald Glööckler, der deutsche Modedesigner, der es pompöös liebt und sich gerne als Gesamtkunstwerk immer wieder neu erfindet. In seiner Mode spiegelt sich ein prunkvoller Freigeist mit einer großen Portion Extravaganz wieder und die Mischung aus Glitzer, Kitsch, royalen Farben und interessanten Materialien kommt beim Publikum bestens an.
Kleider machen Leute oder auch die Wand. Die Tapete ist für Glööckler das Kleid der Wand oder das Kleid des Hauses und dieses Kleid darf ebenfalls prachtvoll und glamourös anmuten. So ging der glitzernd schillernde Modekönig zusammen mit der renommierten Marburger Tapetenfabrik das Projekt Tapeten für Prinzessinnen und Prinzen an. Das Ergebnis ist ein Portofolio aus 55 unterschiedlichen Wandkleidern, die Glanz und Gloria, Kitsch und Rock´n Roll, barocke Vielfalt, außergewöhnliche Materialien und Effekte vereinen.
Hinter Glööcklers Tapetenkollektion stand auch der Gedanke, den Zauber vergangener Glanzepochen, insbesondere durch die barocken Mustertapeten und die Farben Gold, Bronze, Silber oder Rot, in die eigenen vier Wände zu holen. Üppige und aufwendigen Motive, wie sie Glööckler in seiner Tapetenkollektion umgesetzt hat, sind aus der Tapetenwelt gänzlich verschwunden, so Glööckler und ein Grund mehr, diesen opulenten Wandschmuck auf Tapete zu bannen, denn so wird aus dem Heim ein wahres Schloss. Wer lieber königliche Akzente setzt, um dem Luxus die Krone aufzusetzen, der kann das mit den Glööckler Tapeten ebenfalls tun.
Die exklusiven Vlies-Tapeten bieten viel Spielraum für die eigene Fantasie und Kreativität bei der Wohnraumgestaltung. Pfauenfedern, Engelsflügel, Quasten, Leoparden-Optik, Wellen, eine Krone mit echten Svwaroski Kristallen besetzt und die große Auswahl an Farben lassen für die prachtvolle Wandgestaltung keine Wünsche offen. Glööckler kombiniert in seiner Kollektion modern und antik miteinander, es werden barocke Ornamente, Formen und Strukturen mit frischen Elementen gemixt. Die plastische Dreidimensionalität der Muster erlaubt sowohl den verschwenderischen Einsatz an allen Wänden, als auch die akzentuierte Gestaltung, da zu den Motivtapeten vielfach die passenden Uni-Tapeten in gleichen Farbstellungen erhältlich sind.
Für die hochwertige Verarbeitung und die exzellente Qualität der Tapeten steht die renommiere Marburger Tapetenfabrik. Die Tapeten, designt by Glööckler, sehen nicht nur gut aus, sie sind auch geprägt durch besondere Oberflächenstrukturen, die man sogar erfühlen kann und die das Motiv noch plastischer wirken lassen. Diese Tapeten laden durch ihre außergewöhnliche Reliefhaptik regelrecht zum Streicheln ein. Tapeten in Moiréoptik oder mit zauberhaften Farbpigmenten, die sich je nach Lichteinfall ändern können, zaubern Illusionen hervor und spielen mit dem Auge. Highlight für alle, die es strahlend lieben, sind die Vliestapeten in unterschiedlichen Farbstellungen mit funkelnden Straßsteinchen. Der Preis beträgt für das Rollenmaß 10,0 x 0,70 m ab 170 Euro. Zu dieser Serie gehören ebenfalls Wandpanels, die zusätzlich mit Pompöös-Straßkrönchen besetzt sind. Diese Panels sind im Sondermaß 3,30 x 0,70 m erhältlich. Der Preis für ein Panel beträgt, je nach Anzahl der Krönchen, zwischen 200 und 400 Euro.