In der Karibik wartet eine Insel der Britischen Jungferninseln mit Namen Necker Island, die jeder mieten kann und zwar ganz für sich und seine Lieben allein. Die Privatinsel des Multimilliardärs Sir Richard Branson mit einer Fläche von 300.000 m², ca. 5 km von Virgin Gorda entfernt, lässt sich für bis zu 28 Personen buchen, auch die Nutzung zusammen mit anderen Gästen ist möglich.
Das Great House, auch Haupthaus, zeigt sich mit einer Master Suite plus Außenwhirlpool, weiteren 6 Doppelzimmern und einer Junior Suite mit mehreren Balkonen, die den traumhaften Blick auf das karibische Meer offenbaren. Die Ausstattung ist erlesen und nur vom Feinsten, da kann man leicht verstehen, dass sich auf dieser Insel auch die Prominenten und Hoheiten dieser Welt sehr wohl fühlen. Daneben finden sich weitere Villen im reizenden, balinesischen Stil, überall auf der Insel verstreut. Luxus der Extraklasse erwartet die Gäste, dazu ein 5-Sterne-Service, der die höchsten Ansprüche bedient. 50 Angestellte sorgen dafür, dass alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Der Gaumen wird abwechslungsreich und stilvoll verwöhnt, z.B. mit Strandbarbecues, formellen oder informellen Dinners, Champagner gehört selbstverständlich dazu. Die exklusiven Weine und Spirituosen sowie die Vielzahl internationaler Biersorten bieten eine reichhaltige Auswahl.
Feine Sandstrände, wie dahingemalt, saftige Palmen, wunderbar angenehme Temperaturen von 29 bis 32 Grad, Kolibris und Pelikane, exotische Früchte und Pflanzen, Wellness-Oasen mit Verwöhnprogramm, Special-Events und abwechslungsreiche Aktivitäten warten auf dieser privaten Insel. Die sportlichen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt: Riff- oder Wracktauchen, Wasserski, Kitesurfen, Windsurfen, Segeln, Angeln, Kajakfahren, Motorbootfahren, Tennis, Fitness, Billard, Dart. Die nahe gelegenen Inseln bieten sich als erlebnisreiche Ausflugsziele ebenfalls an.
Die Anreise nach Neckar Island erfolgt per Flug nach Tortola, Virgin Gorda oder St. Thomas. Von dort aus geht es mit dem Boot oder mit dem Hubschraubertransfer zum ganz erlesenen Inselglück.
Die Preise sind Saison abhängig und richten sich nach der Anzahl der Gäste. Wird die Insel mit bis zu 28 Personen gebucht, so ist mit einem Preis von 54.500 USD für eine Nacht zu rechnen, das entspricht 1.946 USD pro Person und pro Nacht. Mahlzeiten und Getränke, auch alkoholische Getränke und Champagner, sowie der Transfer von den Ausgangspunkten Virgin Gordo oder Tortola und bis zu Necker Island sind inbegriffen. In den Celebrations Weeks warten auch Angebote, wie z.B. Zimmer für 2 Personen ab 25.400 USD pro Woche.
Das idyllische Paradies Neckar Island ist seit 1979 im Besitz von Sir Richard Branson, dem Gründer des heutigen Virgin Group Imperiums. Und wer beim Namen Virgin gleich an das Schallplatten Label Virgin Records denkt, der liegt genau richtig, denn das hat Branson am Anfang seiner Karriere gegründet und mit dem ersten Album von Superstar Mike Oldfield im Jahre 1973 gelang der riesengroße Durchbruch von Virgin Records. Das Plattenlabel wurde später von EMI übernommen. Unter dem Namen Virgin sind zahlreiche Unternehmensbereiche entstanden, u.a. auch Virgin Limited Edition, das Touristikunternehmen für exklusive Reisen zu den privaten Anlagen von Sir Branson.
Bilder: © Virgin Limited Edition / Necker Island