Die Uhr als Zeitmesser hat schon einige Zeit ausgedient. Mittlerweile ist sie zum Accessoire oder auch Schmuckstück geworden, um ein Outfit zu ergänzen. Oft hat der oder die Trägerin mehrere Uhren zur Auswahl, um sie perfekt dem Stil und der Farbe der Bekleidung anpassen zu können. Gerade deshalb entwerfen die Designer immer ausgefallenere und teilweise auch unbezahlbare Modelle. Auch der Trend der Kollektionen in diesem Jahr verspricht viel Abwechslung.
Der Uhrenstore bietet eine große Auswahl an Damenuhren
Die vielen verschiedenen Kollektionen machen es für Frauen einfach, für sich das Passende zu finden. Einer der Trends in diesem Jahr sind die Vintage-Uhren. Sie fallen besonders durch außergewöhnliche Verzierungen und farbige Lederarmbänder auf. Die Muster kann man nicht nur auf dem Zifferblatt finden, sondern werden auch auf den Armbändern in Form von Stanzungen oder aber durch Stickereien angebracht. Aber auch die Uhren mit Swarovski-Kristallen auf dem Zifferblatt liegen voll im Trend. Bei mancher Frau hat sich hier schon eine Sammelleidenschaft entwickelt, wie es sonst nur bei Schuhen der Fall ist.
Frauen, die es nicht so auffällig mögen, sollten den neuen Schwarz-Weiß-Trend aufnehmen. Hier gibt es unzählige Varianten auch mit völlig verschiedenen Materialien. Silikon beim Armband und Keramik beim Zifferblatt machen diese Uhren zum Hingucker schlechthin und zum Must-have für jede Frau. Vor allem Neonfarben bestimmen in diesem Sommer das Aussehen der Uhren. Auch die Madison New York sind sehr schick und im Uhrenstore zu bekommen.
Männer setzen bei Uhren auf die klassischen Modelle
Im Gegensatz zu den Frauen ist es schwierig, bei den Männern einen eindeutigen Trend zu erkennen. Männer lieben es einfach und unkompliziert. Deshalb stehen hier auch nach wie vor die Automatikmodelle im Vordergrund, die es auch im Uhrenstore in großer Auswahl gibt. Lederarmbänder mit unterschiedlichen Echsen-Prägungen werden hierbei bevorzugt. Besonders im Business-Bereich sieht man aber immer öfter auffällige und edle Varianten an Herrenuhren. Modelle in Rosé-Gold, teilweise auch mit Strasssteinen oder kleinen Diamanten besetzt, tauchen vor allem in Kombination mit einem edlen Anzug auf. In der Freizeit darf es aber für den jugendlichen Typ auch gerne ein Modell mit viel Farbe sein.