Wer hätte gedacht, dass ein Klo 3.000 Euro kosten kann. Obwohl es sich bei dem Geberit AquaClean 8000plus nicht um ein einfaches Klo, sondern um eine exklusive Dusch-WC Komplettanlage handelt. Das besondere an diesem WC ist die Dusche. Denn ein warmer Duschstrahl, dessen Wasser-Temperatur und -Intensität perfekt regulierbar ist, sorgt für hygienische Reinheit und eine beispiellose Frische nach dem Klogang. Nach der entspannenden Reinigung mit dem Wasser vollendet ein regulierbarer Warmluftföhn das individuelle Verwöhnprogramm und hinterlässt alles sauber und trocken. Ausserdem gibt es auch eine Massage- und Ladydusche sowie eine Fernbedienung mit Memoryfunktion, damit jedes Familienmitglied nur bequem auf den Knopf der Fernbedinung drücken muss um sein individuelles Reinigungsprogramm zu bekommen. Alternativ erkennt das WC den Benutzer allerdings auch so schon per Infrarot, wenn der Benutzer einprogrammiert wurde.
Der WC-Sitz sowie auch der Deckel haben eine Absenkautomatik, damit vergisst man nie wieder den Deckel runter zu klappen und bekommt keine Probleme mit seiner Frau. Wenn alles geschlosen ist werden sogar die Reinigugsdüsen automatisch gereinigt. Das WC hält sich also selber sauber. Auch die Geruchsabsaugung mit Aktivkohlefilter ist interessant, damit man nicht mehr so lange warten muss um das WC wieder benutzen zu können. Alles in allem ein WC, das wirklich keine Wünsche übrig lässt was Komfort und Hygiene angeht. Da ist sicher auch ein Preis von fast 3.000 Euro angebracht. Zumindest für die wandmontierte Version. Eine freistehende Version kostet gleich nochmal 700 Euro. Denn nur dort findet man diese und weitere Produkte mit etwa 35% Rabatt. Normalerweise kostet die Geberit AquaClean 8000plus Dusch-WC Komplettanlage 4.440 Euro.
Geberit ist auch sonst für Qualität bekannt, auch wenn diese meist hinter Wänden verborgen ist. Aber zumindest sieht man die Sanitärmodule oder Spülkästen von der Handwerkermarke Geberit, die Komfort und perfekte Hygiene im Bad bedeuten. Geberit ist besonders für Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit bekannt, denn einmal eingebaut, halten die Produkte. Die Firma Geberit gibt es schon lange, genau gesagt seit 1874, also sie von Caspar Melchior Albert Gebert in Rapperswil in der Schweiz gegründet wurde. Im Jahr 1900 stellte er einen Spülkasten aus Holz her und kurz danach entwickelte er schon Spülkästen aus Keramik. Bereits im Jahr 1905 wurden dann Keramik Spülkästen in Serie gefertigt. Mittlerweile ist Geberit eine Aktiengesellschaft und schafft einen Milliardenumsatz. Die Geberit AquaClean Produktreihe ist dabei eines der exklusivsten Produkte der Firma und hat damit auch seinen entsprechenden Preis. Die Produkte sind in über 100 Ländern der Welt zu bekommen.