Die Alec Bradley Cigar Company ist eine noch recht junge Firma, die erst im Jahr 1996 in den USA gegründet wurde. Trotzdem wird die Marke schon mit grossem Erfolg besonders in den USA verkauft und ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die Firma Alec Bradley widmet sich dem Premium-Segment der Zigarren und vermarktet vor allem Boutique-geeignete Zigarren, mittlerweile gehört Alec Bradley damit zu den internationalen Top 25. Besonders an den Zigarren von Alec Bradley ist ihre Qualität, da hier nur der beste Tabak zum Einsatz kommt und die Zigarren stets von hand gefertigt werden. Dabei ist die Liebe zum Detail ebenfalls ein massgebender Punkt.
Ganz speziell ist die Alec Bradley Black Market, eine Zigarre die in Danli in Honduras handgerollt wird. Die Zigarre ist ein Blend aus verschiedenen Tabaksorten, die aus vier verschiedenen Ländern stammen. Dabei kommt jeder Teil der Zigarre aus einem anderen Land. So besteht die Einlage aus Panamablättern, welches der Zigarre eine versteckte Süsse gibt, sowie aus Blättern aus Honduras. Das Umblatt stammt aus Sumatra und das ölig glänzende Deckblatt aus Nicaragua. Diese exklusive Zigarre ist auch bei rauchr.de erhältlich. Die Rauchdauer beträgt übrigens etwa 60 – 75 Minuten. Damit hat man lange was davon.
Ein ganz besonderes Merkmal bei der Vermarktung ist die exklusive Holzkiste, in welcher die Zigarren geliefert werden. Diese soll an eine alte Schatztruhe erinnern in der sich die 22 Zigarren ansammeln. Damit handelt es sich wohl um einen richtigen Schatz.
Zu finden bei rauchr.de ist die Alec Bradley Black Market in den Formaten Robusto, Toro, Torpedo und auch Gordo (Double Toro). Die grösste Version, die Alec Bradley Black Market Gordo, welche eine Länge von 153mm und einen voluminösen Durchmesser von 24mm hat, gibt es zum Beispiel zu einem Einzelpreis von 7 Euro. Wer lieber die Holzkiste mit 22 Exmplaren haben möchte, der ist mit einem Schatzpreis von 149,38 Euro dabei. Damit gehört die Alec Bradley Black Market mit Sicherheit zu den exklusiveren Zigarren.