Das Denim- und Lifestyle-Label GUESS küindigt eine umfassende Zusammenarbeit mit dem legendären niederländischen DJ und Musikproduzenten Tiësto an. Neben einer Capsule Collection in limitierter Stückzahl, wird es im Rahmen der Partnerschaft auch weltweite Auftritte des DJs unter dem Markennamen geben.
DJ Tiësto, der mit bürgerlichem Namen Tijs Michiel Verwest heisst, bestätigt, dass er schon lange Fan des Modelabels ist und es ihm eine grosse Ehre sei, dass ihm eine solche globale Partnerschaft angeboten wurde. Die Chance, mit Paul Marciano, dem CEO and Creative Director von GUESS?, Inc. und seinem Unternehmen zusammenzuarbeiten, ist auch für den weiteren Aufbau seines Mode-Labels CLVB LIFE von unschätzbarem Wert.
Ab August wird das in limitierter Edition aufgelegte Multifunktions-Uhrenmodell Tiësto Watch by GUESS in GUESS Stores in aller Welt sowie in Warenhäusern und Fachgeschäften erhältlich sein. Die Kleiderkollektion für Damen und Herren folgt im Oktober 2012.
Inspiration für die 22 Modelle umfassende Capsule Collection boten der wachsende Einfluss elektronischer Musik und der in der modernen Popkultur mit dieser verbundene Lifestyle. Das Produktangebot beinhaltet Skinny Jeans für Damen und Herren in Schwarz und Indigo mit Zipper-Details, T-Shirts mit grafischen Prints, die an die digitalen Lichtshows und Videoprojektionen von Tiësto-Auftritten erinnern, und Jacken aus Leder sowie beschichtetem Twill, denen Details von Moto-Jacken trendigen Sexappeal verleihen. Alle Modelle sind mit dem speziellen GUESS/Tiësto-Logo in Schwarz und Elektroblau versehen.
DJ Tiësto wird seine Welttour am 23. Juli auf Ibiza starten und bis ins nächste Jahr hinein im Namen von GUESS u. a. in Paris, Mailand, Las Vegas, Dubai und Sydney auflegen.
Auf der eigens eingerichteten Microsite tiesto.guess.com gibt es Produktdetails, Tourdaten, e-Commerce und ein globales Gewinnspiel. Fans können der Twitter-Konversation zum Thema mit dem Hashtag #guesstiesto folgen.