Mit einer grossen Party hat Philipp Plein am Samstag, 21. Juli im sonnigen Marbella in Südspanien seinen nächsten Store eröffnet und auch ich war dabei und konnte ein paar Worte mit Philipp Plein wechseln, der natürlich sehr beschäftigt war. Nach einigen Stores in Deutschland, Monaco, St. Tropez sowie Stores weltweit in New York, Hong Kong und auch Moskau ist dies der erste Store auf der iberischen Halbinsel und auch in Spanien. Wie es sich für den deutschen Modedesigner gehört war er natürlich selbst vor Ort und hat unter vielen geladenen Gästen den Vorhang für den Shop im Luxusort Marbella gelüftet.
Nach einem kurzen Rundgang durch den Shop und ein paar Worten des 34-Jährigen Designers gab es dann eine Fashion-Show. Zur Einleitung der Fashion-Show gab es zuerst passend zur neuen Location typisch spanische Flamenco Musik. Danach zeigten viele sexy Models die neueste Herbst-/Winter Kollektion von Phillipp Plein auf die man sich jetzt schon freuen kann. Philipp Plein zeigt zeitgenössischen Luxus für Männer und Frauen. Exquisite Materialien sind in den Kollektionen vereinigt, immer durch den Geist des Rock ’n‘ Rolls inspiriert. Der Designer, nicht zuletzt bekannt dank Heidi Klums „Germanys next Topmodel“, setzt für Herbst Winter 2012/2013 in seiner Kollektion auf Motive wie den typischen Totenschädel, Peace Signs, Love Jackets und auch den Tiger.
Zum Abschluss der Fashion-Show gab es noch Musik vom russischen Rapper Timati, der seinen bekannten Song „Welcome to St Tropez“ und weitere bekannte Lieder zum besten gab und dem Publikum ordentlich eingeheizt hat. Ein perfekter Abschluss einer grossartigen Shoperöffnung. Philipp Plein selber zeigte sich nur ganz kurz auf der Bühne und hielt sich während des gesamten Abends eher zurück.