Coccinelle ist für mode- und luxusbewusste Frauen ein großer Begriff. Die Handtaschen aus feinstem Leder werden in Italien hergestellt, wo die Coccinelle S.p.A. in der Nähe von Parma ihren Sitz hat. Die neusten Kollektionen werden in einem exklusiven Palazzo aus dem 18. Jahrhundert präsentiert – stilvoller lassen sich italienische Lederwaren wohl kaum der Öffentlichkeit vorstellen. Renommierte Namen aus der Modebranche geben sich hier gerne ein Stelldichein.
Die Marke Coccinelle erblickte Ende der 1970er Jahre das Licht der Modewelt in Parma und dort werden auch heute noch Taschen, Schuhe, Gürtel, Kleinlederwaren, aber auch Modeschmuck und Tücher, hergestellt, die ihren eigenen, unverwechselbaren Charme besitzen und Frauen immer wieder verzaubern. Die betonte Schlichtheit, klare Linien und Formen, die zeitlos und dennoch immer topaktuell sind, bestimmen das Credo des Labels. Doch Coccinelle wäre nicht Coccinelle, wenn es da nicht diese aufregenden Farben gäbe, die in jeder Saison für ein Leuchten in den Augen sorgen und vor allen Dingen bunte Akzente setzen. Die Perfektion in der Verarbeitung, bei der jede einzelne Naht sitzt, und die hochwertigen Materialien zeichnen Coccinelle Taschen besonders aus. Italienische Handwerkskunst und Kreativität vereinen sich mit den modischen Einflüssen der Zeit und zeigen Bags, so bunt wie das Leben.
Die aktuelle Kollektion für den Sommer 2012 kann unter www.coccinelle.com bewundert und natürlich auch geshoppt werden. Pastellige Farben stehen im Vordergrund, aber auch sattes Pink und kräftiges Grasgrün machen wirklich Lust auf Sommer, besonders dann, wenn der sich in unseren Breiten noch etwas zurückhält. Schwarz und Weiß, Caramel und Elfenbein fehlen in der Coccinelle Farbenpalette ebenfalls nicht. Das Spiel mit geometrischen Effekten verleiht dem edlen Material eine einzigartige Wirkung. Reißverschlüsse sind nicht mehr nur praktisch, sondern definieren zusätzliche Taschenfächer völlig neu und immer wieder überraschend anders. Big Bags in Kuvertform offenbaren neue Möglichkeiten und auch sonst ist Größe bei den Coccinelle Taschen angesagt. Ein Highlight sind die konisch geformten Taschen für alle, die es extravagant lieben.
In diesem Jahr hat sich Coccinelle ein neues Designertalent mit ins Boot geholt, das russische Wunderkind Alexander Terekhov, der 2008 unter die zehn größten Talente für Nachwuchsdesigner gewählt wurde und heute für Rusmoda, LLC tätig ist. Der junge Mann mit abgeschlossenem Designstudium zeigte schon früh sein Können bei Yves Saint Laurent und die erste, eigene Kollektion lief 2004 auf der Modewoche in Moskau über den Laufsteg. Jetzt hat er für Coccinelle eine Taschenlinie entworfen, die Frau einfach haben will. Verschwenderische Tuch-Grafik in knalligem Orange, kombiniert mit feinstem Kalbsleder in frischem Türkis – so zeigt sich der Eyecatcher der Kollektion. Mit dieser Tasche wird Shopping zum ganzheitlichen Erlebnis und neidische Blicke sind garantiert. Gekonnt führt der Designer die klare Form beim Taschendesign weiter und bietet viel Spielraum für Fantasie. Seine bevorzugten Farben sind dabei Türkis, Vanilla und Schokoladenbraun.
1 Kommentar
italienische taschen
Ich kam gerade auf Ihren Beitrag und fand es recht interessant. Ich bin auch mit Handtaschen, Geldbörsen Handtaschen, Luxus-Taschen verbunden sind, und liebe es, das Zeug auf der gleichen wie die selten im Internet gefunden zu genießen. Nochmals vielen Dank für das Schreiben eines so guten Beitrag.