Die Seychellen ist ein Inselstaat im Indischen Ozean. Die insgesamt 115 Inseln liegen östlich von Afrika auf der Höhe von Tansania und nördlich von Madagaskar und Mauritius. Durch die Nähe zum Äquator liegen die Temperaturen das ganze jahr über zwischen 24 °C und 30 °C mit wenig Schwankungen. Die Meerwassertemperatur liegt ganzjährig bei angenehmen 26 °C, das macht die Seychellen sicher zu einem wahren Traumurlaubsziel.
Die Syechellen sind hauptsächlich durch den Tourismus in Europa bekannt, ganz besonders im Fünfsternebereich. Hier gibt es beeindruckende Landschaften und eine ganz besondere Kultur zu erleben. Zu bedenken ist allerdings, dass auf den Seychellen Linksverkehr herrscht, zumindest auf den Inseln Mahé, Praslin und La Digue, welches die einzigen Inseln sind, die mit einem Auto befahrbar sind. Diese Inseln sind mit Fähren verbunden. Ansonsten sind die grösseren Inseln mit dem Flugzeug zu erreichen. Ausserdem sind die Seychellen ein beliebtes Kreuzfahrtgebiet. Die bevorzugte Reisezeit für einen Besuch der Seychellen ist Mai bis Oktober.
Abseits von High-Tech und Computer kann man auf den Seychellen einen wahren Traumurlaub mit schönem Strand geniessen. Kaum irgendwo gibt es so glasklares Wasser, eine so bunte Unterwasserwelt, Palmen, weisse Sandstrände und spektakuläre Granitfelsenformationen zusammen.
Eine der Inseln der Seychellen gehörte übrigens der L’Oréal Erbin Liliane Bettencourt, die ihre Privatinsel D’Arros auf den Seychellen für etwa 60 Millionen Dollar verkauft hat. Angeblich soll sie die Insel mit den kleineren Nachbarinseln im Jahr 1997 für etwa 18 Millionen Dollar vom iranischen Prinzen Shahram Pahlavi Nia gekauft haben. Die Insel ist etwa 2 km lang, 990 Meter breit und nirgends höher als 3 Meter.