Wer Luxus liebt, dem ist Hermès Paris ein großer Begriff. Das französische Familienunternehmen steht für hochwertige Luxusgüter in den Bereichen Mode, Taschen, Schuhe, Schmuck, Parfum, Freizeit, Accessoires und Haushalt. Mit Hermès Paris wird das Leben in jedem Fall so richtig exklusiv. Gegründet als Sattlerei im Jahre 1837, zeigt sich die alte Tradition noch heute im imposanten Firmenlogo mit Kutsche und Pferd.
Das wahre Steckenpferd von Hermès Paris sind Lederwaren in ihrer schönsten Form. Besonders die Luxus-Bags der Marke haben durch ihre wohl berühmteste Anhängerin Grace Kelly bereits in den 1950er Jahren Furore gemacht. Heute ist die „Kelly-Bag“ zu einer It-Bag avanciert und definiert zudem die spezielle Taschenform mit den kurzen Henkeln. Eine nicht minder bekannte Tasche aus dem Hause Hermès Paris zeigt sich mit der „Birkin Bag“, benannt nach Jane Birkin. Für diese Taschen zahlt Frau heute zwischen 3.000 und 25.000 Euro, je nachdem, welche Ausführung gewählt wird. Auch Wartezeiten von mehreren Jahren sind für Luxus-Anfertigungen von Hermès-Taschen keine Seltenheit.
Nicht so lange warten muss Mann oder Frau hingegen auf extravagante und exklusive Strandaccessoires, die sich auch im Online-Store von Hermès Paris, germany.hermes.com, unter der Rubrik „Freizeit“ finden. Da wird der Sommer gleich um einige Nuancen sonniger, denn die bunten und fantasievollen Strandlaken versprühen gute Laune und sind herrlich weich auf der Haut. Auch hier lässt sich eine wunderbare Brücke zur ebenso wunderbaren Grace Kelly schlagen: Augen zu und einfach vorstellen, man wäre gerade die Hauptdarstellerin in dem Filmklassiker „Über den Dächern von Nizza“ und bewegt sich stilvoll an der Seite von Cary Grant auf den herrlichen Sandstrand der Côte d’Azur zu. Mit einem Strandtuch von Hermès selbstverständlich. Es warten frische, lebendige Farben, wie Rot, Orange, Pink oder Türkisblau, auf denen sich stilisierte und konkrete Fische tummeln, wilde Pferde galoppieren oder sich tanzende Perlen im Ringel reihen. Streifenmuster mit großem H-Initial verleihen dem Strandluxus eine sehr sportliche Note. Die farbenfrohen Laken aus hochwertigem Baumwollfrottee kosten jeweils zwischen 300 und 400 Euro.
Kleine und große Strandtücher aus Baumwolle in Orange, Türkis oder Beige und mit effektvollen Fransen sind die perfekte Unterlage für ein Nickerchen im lauschigen Schatten (vielleicht auch mit Cary Grant), im Shop erhältlich zum Preis von 135 bzw. 285 Euro.
Nach dem erfrischenden Bad im Meer wird der reizende Pareo aus bedrucktem Baumwollmousselin als Kleid über die Schultern oder als Rock locker um die Hüften drapiert. So gestylt, geht es dann an die Cocktailbar auf ein prickelndes Glas Champagner. Hermès bietet verschiedene Dessins und Farben zur Auswahl. 240 oder 410 Euro sind für einen Pareo mit Weltflair zu zahlen.
Elegante Strandbeutel in verschiedenen Größen, in denen Beauty-Utensilien ihren Platz finden, sind aus hochwertiger Baumwolle mit samtig weicher Oberfläche gefertigt und mit einem wasserdichten Futter ausgestattet. Das schlichte, runde Design harmoniert als Kontrast zu den übrigen, motivischen Strandaccessoires. Je nach Größe, kostet der Strandbeutel zwischen 190 und 255 Euro.
Ein kleines, feines Highlight versteckt sich aktuell unter der Rubrik „Überraschung“ im Hermès Onlineshop: die „Picabou“ Haarnadel aus lackiertem Holz in verschiedenen Farben ist ein dekadentes Luxusobjekt, mit der Frau sich die wilde Mähne am Strand hervorragend bändigen kann. Aber auch als edler Eyecatcher zur langen Abendrobe wirkt dieses zauberhafte Etwas unwiderstehlich, Preis: 105 Euro.