In einer neuen Werbekampagne wirbt Schweiz Tourismus für die schönen Schweizer Städte. Obwohl die Schweiz natürlich für ihre Berge und die wunderschönen Alpen bekannt ist gibt es dort auch 23 wunderschöne Städte. Mit dieser Kampagne möchte die Schweiz auch auf Ihre Städte aufmerksam machen, die so oft vergessen werden. Denn hier gibt es auch einiges zu sehen, von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu modernerster Architektur, genauso wie auch von gemütlichen Cafés bis zum aufregenden Nachtleben.
Gemeinsam haben alle Städte die Nähe zur Natur, denn die meisten Städte befinden sich inmitten von Bergen oder Tälern und bieten damit immer einen schönen Ausblick. Die grösste Stadt ist Zürich mit etwa 400.000 Einwohnern, Zürich gilt als die teuerste Stadt der Welt, gleich gefolgt von Tokio. Neben den höchsten Lebenshaltungskosten hat sie allerdings auch die weltweit höchste Lebensqualität. Hier befinden sich einige Grossbanken und Versicherungen und machen damit Zürich zum internationalen Finanzplatz.
Die zweitgrösste Stadt der Schweiz ist Genf, diese gilt als drittteuerste Stadt der Welt. Genf ist die Heimat der bekanntesten und auch exklusivsten Luxusuhrenhersteller, wie etwa Patek Philippe, Vacheron Constantin, Rolex, Omega oder etwa Baume & Mercier. Viele Uhrenhersteller benutzen sogar Qualitätsmerkmale wie Genfer Siegel und Genfer Streifen um ihren Ursprung zu bescheinigen. Ausserdem haben in Genf zahlreiche multinationale Unternehmen wie Procter&Gamble oder Ralph Lauren ihren europäischen Hauptsitz.
Ganz anders ist dagegen die Kunststadt Basel, hier gibt es eine extrem hohe Museumsdichte und Basel bietet auch reichlich Theater und Musik.
Und wieder in eine andere Richtung geht die olympische Hauptstadt Lausanne mit ihrem multikulturellen Flair. Hier haben unzählige Sportverbände wie etwas das Internationale Olympische Komitee (IOC) ihren Hauptsitz.
Interessant ist auch das allgemeine Kulturangebot der Schweiz, da diese zwischen den Ländern Deutschland, Frankreich und Italien liegt bietet die Schweiz ein vielfältiges Kulturangebot in unterschiedlichsten Sprachen.
Im folgenden Video zeigen Sebi und Paul, zwei Männer vom Land, wie man auch in der Stadt seinen Spass haben kann.
Dieser Artikel wurde gesponsert von Schweiz Tourismus