Brautkleider sind eine besondere Herausforderung, der sich das italienische Unternehmen Archetipo seit dem Jahr 1992 angenommen hat. Teamarbeit, Schneiderkunst und feinste Materialien bestimmen das Credo von Archetipo. Vielfältige Ideen fließen in die neuen Kollektionen für Braut und Bräutigam ein. Archetipo fertigt hochwertige, luxuriöse Bekleidung für festliche Anlässe. Die Damen-, Herren- und Kinderkollektionen sind geprägt vom italienisch venezianischen Charme, zuweilen lassen sich Elemente aus Renaissance und Barock erkennen, aber immer neu interpretiert und würdevoll in Szene gesetzt. Dass Luxus auch unkonventionell sein darf, beweist Archetipo mit seinen jungen Linien, insbesondere bei der Herrenmode.
Ein Brautkleid auszuwählen, stellt für viele Frauen eine schier unüberwindbare Hürde dar. Die Geschmäcker sind verschieden, ebenso wie die Vorstellungen, wie sich eine Frau am schönsten Tag ihres Lebens zeigen wird. Sehr individuell und unter Beachtung der eigenen Vorlieben wird hier nach dem passenden Traumkleid gesucht. Archetipo präsentiert in der Brautkleider-Kollektion 2012 eine Symbiose aus Schwarz und Weiß, lässt Seidenblumen mit Swarovski-Kristallen kommunizieren und zeichnet die Figur mit außergewöhnlichen Schnittformen nach. Einflüsse historischer Epochen werden sichtbar, aber auch märchenhafte Silhouetten werden angeschnitten. Feinster, italienischer Seidentaft raschelt und glänzt am großen Tag bodenlang mit Schleppe oder aber kess kurz.
Früher war Schwarz die Farbe des Brautkleides, bevor sie durch das unschuldige Weiß ersetzt wurde. Archetipo kombiniert beide Farben in einem Kleid und präsentiert verschiedene Modelle, die den Kontrast hervorragend zur Geltung bringen und die Tür für neue Inspirationen öffnen. Auf Figur geschnittene weiße Seidentaft-Roben, die zum Boden hin weit ausladend werden sind mit schwarzen gigantischen Seidenrosen bestückt. Auch die umgekehrte Version mit schwarzem Kleid und weißen Rosen übt einen unvergleichlichen Reiz auf den Betrachter aus. Archetipo Kleider orientieren sich an der Leidenschaft und Weiblichkeit der Frau, betonen die Körperlichkeit ohne zu viel preiszugeben. Die Corsagenkleider brillieren durch die für Archetipo bezeichnende „Meerjungfrauenlinie“. Wie eine Blume öffnet sich das Kleid zum Boden hin und läuft in einer königlichen Schleppe aus.
Archetipo Brautmode spielt mit Farben und Effekten, Bänder, mit denen das Kleid gerafft wird oder raffinierte „Einschnitte“ erinnern an Elfen- und Feenkleider. Grün und Creme sind eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Farben für Brautkleider. Trotz spielerischer Raffinesse bleibt die unvergleichliche Eleganz immer im Vordergrund. Wahrhaftig märchenhaft romantisch zeigt sich das Brautkleid aus Seidentaft mit Ledercorsage, Tüll und Swarovski-Stein-Streifen, bei dem ein Hauch von Primaballerina mitweht.
Highlight der Kollektion ist das Kleid aus betörend schimmerndem Seidentaft in changierendem Bleigrau. Der weit geschnittene Fallschirmrock mit kunstvollen Drapierungen wird durch eine Neckholder-Corsage ergänzt, die den Rücken frei lässt und vorne in sich geschlossen wirkt. Bei Archetipo steht diese Robe für Schönheit, Selbstbehauptung und Klasse.
Weitere atemberaubende Modelle finden sich unter www.archetipo.com.
2 Kommentar
Veronica
Wow, das sind ja wunderschöne Braut- bzw. Abendkleider. Eins sieht toller aus als das andere. Diese nach unten weit fallenden Kleider sind echt schick.
Mirco Rehmeier
Tatsächlich sind die nach unten weit fallenden Kleider auffällig und anders und sind extrem elegant