Die nächste Urlaubssaison ist schon bald wieder da und viele Familien planen bereits in den Wintermonaten ihre nächste Reise. Es darf ruhig ein wenig teurer sein, schließlich handelt es sich um den Jahresurlaub. Ein wenig Luxus kann deshalb nicht schaden. Traut man aktuellen Statistiken, so ist nächstes Jahr die Perle Europas, nämlich Ungarn, auf der Beliebtheitsskala weiter nach oben gerutscht. Das Land, respektive der für Urlauber beliebte Plattensee (Balaton), hat im Bereich Exklusivität, Wellness und Luxus mehr als aufgeschlossen. Aber auch die bekannte Hauptstadt Budapest ist in den Fokus der Touristen gerückt.
Luxus und Wellness in Heviz
Der riesige Balaton ist der in dieser Form größte seiner Art in Europa und bietet dank der vielen Städte rund um den See eine außergewöhnliche Vielfalt was Freizeitangebote, Unterkünfte und Publikum angeht. Für Luxusurlauber ist der Kur- und Wellnessort Heviz erste Wahl, denn er ist der einzige, der sich auf exklusive Urlauber und erstklassige Spas und Hotels spezialisiert hat. Eine hierfür gute Übersicht über den Ort Heviz ortsansässige Hotels und Ferienhäuser ist unter http://www.balaton.net/heviz/ zu finden. Freunde des Luxus werden in Heviz nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, sei es kulinarisch oder auch medizinisch. Der Ort ist für seine weltweit einmaligen Thermalquellen bekannt und bietet Luxusurlaubern exklusive medizinische Behandlungen von renommierten Ärzten und Therapeuten an, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Darüber hinaus verfügt der Ort über zahlreiche Golfplätze, Tennis und Schönheitssalons mit Sauna und Spa-Einrichtungen.
Entspannung und Ruhe für Individualisten
Für Luxusurlauber, die auf die Vorzüge eines Hotels verzichten können und wollen, bietet der Urlaubsort Heviz exklusive und teuer ausgestattete Ferienhäuser an. Ausgestattet mit eigenem Pool, Dachterrassen und weitläufigem Anwesen ist diese Unterkunftsvariante weitaus flexibler und individueller als jedes Spa Hotel. Preislich liegt man hier im Bereich von 1000 Euro am Tag. Angetrieben von den ansässigen Verwaltungen wurde der Ausbau von hochwertigen Anlagen, Häusern und Kureinrichtungen in den letzten Jahren forciert, um zahlungskräftiges Publikum anzulocken und zu bedienen. Unter anderem ist es dieser Entwicklung zu verdanken, dass der ungarische Balaton mehr und mehr in den Fokus von Urlaubern gerückt ist und auch für gehobene Ansprüche eine Antwort und eine echte Alternative ist.
1 Kommentar
Dirk
Schöner Artikel, mittlerweile lohnt es sich etwas abseits von den „Hotspots“ am Balaton zu buchen. Die Touristenzahlen haben doch schon merklich zugenommen in den letzten Jahren.