Wer Burberry hört, der denkt zweifelsohne direkt an die berühmten, ja legendären Trenchcoats, die Mode- und Filmgeschichte geschrieben haben. In Casablanca glänzte Humphrey Bogart in einem Burberry Trenchcoat und Peter Sellers jagte den rosaroten Panther in diesem trendigen Kultstück. Dass Frauen in Trenchcoats ebenfalls sehr sexy aussehen, bewies die schöne Audrey Hepburn im Klassiker Frühstück at Tiffany´s. Ursprünglich wurde der Trenchcoat für das britische Militär entworfen. Auch das englische Königshaus kann sich dem Charme der Burberry Mode nicht entziehen und so darf sich die Marke als königlich britischer Hoflieferant bezeichnen und das bereits seit mehr als einem halbem Jahrhundert.
Aber damit noch lange nicht genug, denn Burberry ist heute auch britische Luxusmode, vor allen Dingen für die jüngere Generation, die sich in den exklusiven Chic der hochwertigen Materialien hüllen will und so den very british Lifestyle lebt. Zum Burberry Sortiment zählen Luxusbekleidung, Schuhe, Uhren, Schmuck, Lederwaren, Accessoires sowie Parfum und Kosmetik – eben alles, was das Leben schöner und anziehend macht.
Kult wird nur, was Meilensteile setzt und bei den Leuten großartig ankommt. Der erste Meilenstein wurde vom Gründer Thomas Burberry 1880 gelegt, als er den Gabardine-Stoff auf den Markt brachte, den er selbst erfunden hat. Bereits 1856 hatte der findige Kaufmann sich selbstständig gemacht, dieses Jahr gilt auch als Gründungsjahr von Burberrys. Markenzeichen des britischen Unternehmens ist das typische Karomuster, das Burberry ins Leben gerufen hat.
Die Mode von Burberry bedient höchste Ansprüche an Qualität, Verarbeitung, Individualismus und Luxus. Ein Blick in die Burberry-Welt online verrät, was Mann und Frau in dieser Saison tragen wollen, um Understatement zu zeigen. Bei den Trenchcoats geht es abwechslungsreich zu, die Farbe Beige bestimmt die Kollektion, aber auch Schwarz und Wollweiß mit grafischen Elementen sind vertreten. Von klassisch im Emma Peel Style bis hin zu extravagant mit Schößchenansatz ist alles dabei. Bei den Herren der Schöpfung kommen Blau- und Rottöne dazu und sorgen so für jede Menge Trendpepp im Kleiderschrank. Schnucklig und wunderschön anzusehen, sind die Kindertrenchcoats, die es von lässig bis verspielt ebenfalls bunt treiben.
Die Abendgarderobe für Damen zeigt sich bodenlang in neuen Farben wie Bronzerot, Lavendel oder Gerstengelb. Lange Seidenroben warten mit Transparenzdetails, raffinierten Dekolletés, kess geschlitzt, weich drapiert oder schnurgerade. Sie betonen die Weiblichkeit, ohne aufdringlich zu wirken und versprühen so einen ganz besonderen Glamour.
Die Mäntel von Burberry sind zum Verlieben schön – Karos, neue Schnitte, gerade oder in A-Linie, aus Samt, Wolle, Seide, Steppstoff, kurz, lang, wattiert für den lässigen oder eleganten Style und wie gemacht für eine große Sightseeing-Tour durch London oder andere aufregende Großstädte dieser Welt. Leder und Lammfell präsentieren sich rockig, mondän, weich und glänzend bei den Burberry Jacken.
Junge Männer in schmalen Slimpants und knielangen Mänteln aus Samt oder Wolle erinnern bei Burberry an die schrillen Sixties mit sehr viel Noblesse und einer großen Portion Personality. Ob es Mut braucht, um die extravagante Herrenmode zu tragen? Die Antwort lautet jein. Denn wenn wir einen so gestylten Mann auf der Straße sehen, dann wissen wir: Der spielt in der oberen Liga. Und genau das ist der Punkt, der Burberrys Mode so interessant macht: Kleider machen Leute und die Ausstrahlung von Burberry Modequalität ist einfach nur luxuriös.
Burberry bietet Damen-, Herren- und Kindermode in einer großen Auswahl, dazu kommen Accessoires, Schuhe, Düfte und Kosmetik, die das Burberry Outfit perfekt ergänzen. London Esprit, Agentenchic, Modern Dandys und selbstbewusste Frauen – Burberry ist genau das richtige Markenzeichen für den ultrafeinen Geschmack. Wer mehr davon will, der sollte auf de.burberry.com vorbeischauen, um sich stilvoll verführen zu lassen.