Der Name Bogner sollte vielen ein bekannter Namen sein, denn Willy Bogner sen. ist nicht nur Gründer der Bekleidungsfirma Willy Bogner GmbH sondern war auch ein erfolgreicher deutscher Skisportler, der zumindest auf deutscher Ebene sehr erfolgreich war und mehrfach deutscher Meister in der Nordischen Kombination war. Bei den Olympischen Winterspielen 1936 in Garmisch-Partenkirchen nahm er teil und sprach stellvertretend für die Athleten den Olympischen Eid aus. Seitdem tragen die Skisportler des deutschen Kaders bei Olympischen Spielen traditionell Bekleidung der Firma Willy Bogner.
Sein Sohn Willy Bogner Junior hat es vermutlich zu noch mehr Bekanntheit gebracht. Auch er ist Skirennfahrer, aber auch Filmemacher und Designer und jetzt Inhaber der Bekleidungsfirma Willy Bogner GmbH. In den 60er Jahren gehörte er zu den besten deutschen Skirennfahrern und nahm auch bei einigen Olypmischen Spielen sowie Weltmeisterschaften teil. Ab dem Jahr 1977 übernahm er die Firma Willy Bogner GmbH nach dem Tod seines Vaters.
Willy Bogner Junior ist ebenfalls als Regisseur und Kameramann bekannt und hat in mehreren James Bond Filmen die Leitung der Dreharbeiten bei den Ski-Szenen übernommen, im Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ war er sogar selber als Ski-Kameramann tätig. Bekannt wurde Willy Bogner auch durch seinen eigenen Skisportfilm „Feuer und Eis“ aus dem Jahr 1986.
Jetzt ist Willy Bogner jun. nur noch zusammen mit seiner stilsicheren Frau Sônia und der Marke Bogner beschäftigt, denen beide seit vielen Jahren ein Gesicht verleihen.
Ab jetzt gibt es ein Buch über die Momente von Bogner, eben Bogner Moments 1932 – 2012, das im teNeues Verlag erschienen ist. Das Buch besteht aus 208 Seiten und zeigt 308 Farb- und 71 Schwarzweißfotografien aus der Zeit von Bogner. Dazu gibt es Texte in Deutsch und auch in Englisch. Anlässlich des 80-jährigen Firmenjubiläums und Willy Bogners 70. Geburtstags lässt dieser Band die Historie des Münchener Unternehmens Revue passieren. Eine Geschichte, in der sich acht Jahrzehnte des kreativen Zeitgeistes spiegeln. Das Buch ist mit einer Grösse von 27x36cm ungewöhnlich gross, macht sich aber dennoch sehr gut in jedem Wohnzimmerschrank, erst recht, da es sich bei Boger um allgemeine Gesellschaftsgeschichte der deutschen Kultur handelt. Für Skifahrer und Modefans ein ganz klares Must-Have.